Oberhavel - Mann stirbt bei Hauseinsturz in Hohen Neuendorf

Fr 02.12.22 | 21:50 Uhr
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Bild: dpa/Thomas Bartilla

In Hohen Neuendorf (Oberhavel) ist ein Toter in einem Abrisshaus gefunden worden. Das bestätigte die Polizeiinspektion Oberhavel dem rbb am Freitagabend.

Danach wollte ein Mann Klinkersteine aus einer Mauerwand des leerstehenden Hauses herausbrechen, das für den Abriss vorgesehen war. Dabei stürzte eine Zwischendecke herab und begrub den Mann unter sich. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Der Eigentümer des Gebäudes hatte dem Mann seine Einwilligung gegeben. Er muss jetzt seelsorgerisch betreut werden und konnte noch nicht näher befragt werden, so die Polizei.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 02.12.2022, 19:00 Uhr

Nächster Artikel