Traditionelles Anbaden - Erste Badegäste im Strandbad Wannsee - bei noch eiskaltem Wasser

Fr 29.03.24 | 14:42 Uhr
  2
Gisela geht zum Start der Badesaison im Strandbad Wannsee durchs Wasser. (Quelle: dpa/Gollnow)
Audio: rbb24 Radio Fritz | 29.03.2024 | Bild: dpa/Gollnow

Beim traditionellen Anbaden für die Sommersaison im Strandbad Wannsee sind am Karfreitag erste Menschen in das noch sehr kalte Wasser gegangen. Das Bad öffnete am Vormittag um 10 Uhr, kurz danach tummelten sich schon die ersten Badegäste im See.

Einige waren in üblichen Bikinis und Badehosen erschienen, andere trugen Kostüme oder bunte Mützen. Das Bad hatte zwei mobile Saunen aufgestellt, um verfrorene Menschen wieder aufzuwärmen.

Die Temperatur des Wassers betrug laut FU Berlin 7,7 Grad Celcius [wind.met.fu-berlin.de].

Versteckte Überraschungen für Kinder

Mehr Andrang wird besonders am Samstag erwartet, wenn es Sonnenschein und bis zu 25 Grad Celsius warme Luft geben soll. Dann können die Strandkörbe kostenlos genutzt werden.

Das Strandbad Wannsee hatte angekündigt, an Kinder am Eingang Süßigkeiten zu verteilen und Ostersonntag oder Ostermontag kleine Überraschungen im Bad zu verstecken.

Der Besuch des Bades ist über die Ostertage kostenlos von 10 bis 18 Uhr möglich.

Sendung: rbb24 Radio Fritz, 29.03.2024, 14:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Erstmal der kostenlose Eintritt ist schon genial....und allen die dort hingehn viel Spaß.

  2. 1.

    Herrlich, Phantastisch, einfach nur gut! Na denn'Frohe Ostern'

Nächster Artikel