Berlin-Kreuzberg - Mann rammt absichtlich parkendes Auto - zwei Menschen verletzt

Di 11.06.24 | 16:06 Uhr
Symbolbild: Polizeieinsatz Berliner Polizeifahrzeug. (Quelle: dpa/Schoening)
Bild: dpa/Schoening

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in der Katzbachstraße in Berlin-Kreuzberg bewusst gegen ein geparktes Auto gefahren. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Zuvor sollen sich der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin gestritten haben. Beide erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Durch den Aufprall wurde das gerammte Fahrzeug gegen weitere geparkte Autos geschoben. Ein Auto rollte dann auf den Gehweg und stieß gegen die Fassade eines Wohnhauses. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt neun Autos sowie die Hausfassade beschädigt.

Katzbachstraße für mehrere Stunden gesperrt

Laut Polizei soll der Fahrer am frühen Dienstagmorgen mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Katzbachstraße unterwegs gewesen sein. Daraufhin fuhr er im Bereich zwischen der Kreuzbergstraße und der Yorckstraße gegen ein am Straßenrand geparktes Auto. Derzeitigen Ermittlungen und Auswertungen von Videoaufnahmen zufolge steuerte der 19-jährige Mann das Auto bewusst gegen die geparkten Autos. Grund dafür war ein vorangegangener Streit mit seiner Freundin im Auto. Die herbeigerufenen Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers, das Auto sowie ein Messer, das im Kofferraum gefunden wurde.

Die Katzbachstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Sendung: rbb24 Abendschau, 11.06.2024, 19:30 Uhr

Nächster Artikel