Para Leichtathletik-WM in Dubai - Berliner Ali Lacin gewinnt Bronze im 200 Meter-Sprint

Fr 15.11.19 | 10:25 Uhr
Ali Lacin feiert seine Bronzemedaille bei der Para-WM in Dubai. Quelle: imago images/Beautiful Sports
Bild: imago images/Beautiful Sports

Der Berliner Para-Leichtathlet Ali Lacin hat bei der Weltmeisterschaft in Dubai die Bronzemedaille im Sprint über 200 Meter gewonnen. Der Sprinter vom PSC Berlin kam nach 24,63 Sekunden ins Ziel und wurde so Dritter in der Klasse T63. Gleichzeitig qualifizierte sich der 31-Jährige mit dieser Zeit für die Paralympischen Spiele im nächsten Jahr in Tokio.

Lacin, der 2018 Vize-Europameister über die 200 Meter geworden war, zeigte sich nach dem Rennen zufrieden mit seiner Platzierung: "Mein Ziel war eine Medaille und das habe ich erreicht, ich bin auf jeden Fall glücklich. Ich bin eine gute persönliche Bestzeit gelaufen und jetzt heißt es, weiter zu trainieren bis Tokio".

Die paralympischen Sommerspiele finden im nächsten Jahr vom 25. August bis zum 6. September in Tokio statt.

Sendung: rbbUm6, 15.11.19, 18:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren