Weitere positive Testergebnisse - Insgesamt sechs Corona-Fälle bei Energie Cottbus

So 28.02.21 | 19:57 Uhr
Eine Eckfahne im Cottbuser Stadion der Freundschaft. Quelle: imago images/Fotostand
Bild: imago images/Fotostand

Bei Fußball-Regionalligist Energie Cottbus sind insgesamt sechs Kadermitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der Verein am Sonntag bekannt.

Am Freitag hatte der Klub mitgeteilt, dass ein Spieler positiv getestet wurde. Daraufhin hatte das Team den Trainingsbetrieb eingestellt und alle Spieler, Trainer und Betreuer begaben sich in Quarantäne. Bei einer erneuten Testung wurden am Sonntag fünf weitere Teammitglieder postiv getestet. Alle anderen Tests waren laut Vereinsangaben negativ. Die Mannschaft bleibt vorerst bis zum 13. März in Quarantäne.

Ob und wann der Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost, der bereits seit Monaten unterbrochen ist, fortgesetzt wird, bleibt weiterhin unklar.

Sendung: rbb24, 28.02.21, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren