3. Liga | 2:1 gegen Saarbrücken - Viktoria Berlin siegt in der Nachspielzeit

Fr 29.04.22 | 21:12 Uhr
Viktoria-Spieler jubeln über Tor (Bild: Imago/Matthias Koch)
Bild: Imago/Matthias Koch

Fußball-Drittligist Viktoria Berlin hat das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen und damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Zum Auftakt des 36. Spieltags erzielten die Berliner am Freitagabend in der Nachspielzeit das 2:1 gegen den Tabellensiebten.

Mit 37 Punkten steht Viktoria Berlin weiter auf dem 16. Rang in der Tabelle - nun vier Zähler vor dem SC Verl, der als 17. auf dem ersten Abstiegsplatz in die Regionalliga liegt, allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat als das Team von Trainer Farat Toku.

Hovi lässt Viktoria jubeln

Vor 1.466 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark setzte Viktoria-Stürmer Lucas Falcao in der 14. Minute zum ersten richtigen Angriff an, war aber nicht erfolgreich. Zehn Minuten später machte es Tobias Jänicke besser und brachte Saarbrücken nach einer Vorlage von Luca Kerber in Führung (25.). In der 34. Minute erzielte Enes Küc den Ausgleich für Viktoria.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Die Torchancen nahmen ab. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Kimmo Hovi schließlich zum Siegtreffer für Viktoria.

Letztes Saisonspiel gegen Meppen

Vor ihrem nächsten Spiel - gleichzeitig dem letzten der aktuellen Saison - haben die Berliner nun etwas Pause. Durch den Rückzug von Türkgücü München aus der 3. Liga entfällt die Partie am 37. Spieltag. Weiter geht es am 14. Mai gegen den SV Meppen.

Sendung: rbb24, 29.04.2022, 21:45 Uhr

Ergebnisse Fußball

Nächster Artikel