Nach Tumor-OP - Union-Verteidiger Baumgartl kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Mi 03.08.22 | 15:58 Uhr
  1
Unions Timo Baumgartl ist zum ersten Mal seit seiner Tumor-OP wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt (1. FC Union Berlin)
Bild: 1. FC Union Berlin

Timo Baumgartl ist nach seiner erfolgreich verlaufenen Hodentumor-Behandlung wieder ins Training eingestiegen. Sein Fußballklub Union Berlin veröffentlichte am Mittwoch in den sozialen Medien ein kurzes Video, auf dem der Abwehrspieler bei einer individuellen Übungseinheit zu sehen ist. "Schaut mal, wer wieder auf dem Trainingsplatz steht", ist darüber zu lesen.

Bei dem 26-Jährigen war bei einer Vorsorgeuntersuchung ein Tumor im Hoden entdeckt worden, wie der Fußball-Bundesligist im Mai bekanntgab. Der Tumor konnte nur wenige Tage später erfolgreich operativ entfernt werden.

Nur zwei Tage vor Baumgartls Rückkehr war Marco Richter, Offensivspieler des Stadtrivalen Hertha BSC, ebenfalls wieder ins Training eingestiegen. Im Juli war bei Richter ein Hodentumor diagnostiziert worden.

Sendung: rbb24 Inforadio, 08.08.2022, 16:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Willkommen zurück, Timo.

Nächster Artikel