Flensburg und Kiel - Hammer-Lose für Füchse Berlin und VfL Potsdam im DHB-Pokal

Mi 31.08.22 | 22:21 Uhr
Füchse Berlin gegen Flensburg am 34. Spieltag der Saison 2021/22. / imago images/Andreas Gora
Audio: rbb24 Antenne Brandenburg | 01.09.2022 | Arne Sprung | Bild: imago images/Andreas Gora

Auf Handball-Bundesligist Füchse Berlin wartet schon in der zweiten Runde des DHB-Pokals ein absolutes Spitzenspiel: Der Tabellendritte der vergangenen Saison reist zum -vierten. Gegner für die Berliner ist die SG Flensburg-Handewitt.

Speerwurf-Europameister Julian Weber loste am Mittwoch am Rande des Supercups in Düsseldorf den Füchsen die schwere Auswärtshürde zu.

Potsdam empfängt Kiel

Auch der Kooperationspartner VfL Potsdam duelliert sich mit einem Vertreter aus dem Norden. Der Aufsteiger in die zweite Liga, der in der ersten Runden Tusem Essen besiegt hatte, empfängt Rekordmeister und Titelverteidiger THW Kiel.

Die Spiele der zweiten Runde werden am 19. und 20. Oktober ausgetragen. Die Endrunde mit den besten vier Mannschaften findet dann am 15. und 16. April nächsten Jahres erstmals in Köln statt.

Sendung: rbb24 Antenne Brandenburg, 01.09.2022, 06:30 Uhr

Nächster Artikel