2:3-Niederlage gegen Göteborg - Eisbären verlieren CHL-Krimi in letzter Minute

Do 08.09.22 | 22:51 Uhr
Eisbären-Goalie Tobias Ancicka kann den Puck nicht halten (imago images/Bildbyran)
Audio: Antenne Brandenburg | Fr 09.09.22 | Bild: imago images/Bildbyran

Die Eisbären Berlin haben in der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Mit 2:3 (0:1, 2:1, 0:1) verloren die Berliner gegen den Frölunda HC aus Göteborg. Zwar gelang es ihnen zweimal nach Rückstand auszugleichen, am Ende besiegelte aber ein Treffer in letzter Minute die Niederlage. Bereits am vergangenen Samstag war der deutsche Meister dem schwedischen Topklub mit 1:7 klar unterlagen.

Eisbären kämpften bis zum Ende

Vor 2.230 Zuschauern im Berliner Wellblechpalast traf Tom Nilsson bereits nach 89 Sekunden für die Gäste aus Göteborg. Nur mit großem defensivem Einsatz gelang es den Eisbären weitere Gegentore bis zur ersten Pause zu verhindern. Im zweiten Drittel kamen die Hausherren dann offensiver zurück aufs Eis und glichen durch einen Treffer von Marco Baßler aus (24.). Nur wenig später sorgte Christian Folin für die erneute Führung der Schweden, in Überzahl gelang dem Berliner Matt White aber die direkte Antwort und der erneute Ausgleich (33.).

Im Schlussdrittel kämpften die Eisbären mit allem, was sie hatten, gegen den überlegenen Gegner und überstanden eine doppelte Unterzahlsituation. Danach gab es sogar Chancen auf die Führung, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Stattdessen erzielte der Göteborger Ryan Lasch 38 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste.

Sendung: rbb24, 08.09.2022, 21.45 Uhr

Nächster Artikel