Vertretung für Chef-Coach Siewert - Bob Hanning springt zum Liga-Auftakt als Füchse-Trainer ein

Do 01.09.22 | 16:38 Uhr
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning wird beim Saisonauftakt als Trainer einspringen (imago images/Nordphoto)
Bild: imago images/Nordphoto

Geschäftsführer Bob Hanning springt beim Saison-Auftakt der Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga als Trainer ein. Im ersten Saison-Spiel gegen Frisch Auf Göppingen (Sonntag, 16:05 Uhr) wird er als Vertretung für den erkrankten Chef-Coach Jaron Siewert an der Seitenline stehen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Über die Art der Erkrankung machten die Füchse keine Angaben.

Der Geschäftsführer will "so gut es geht helfen"

Hanning ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei den Füchsen auch Trainer beim Zweitligisten VfL Potsdam. Im vergangenen Februar war er schon einmal als Coach der Berliner eingesprungen, als Siewert mit einer Corona-Infektion ausfiel.

"Ich hoffe, dass die medizinischen Untersuchungen in Kürze eine Rückkehr auf die Trainer-Bank ermöglichen", sagt Hanning bezüglich Siewert. "Bei den Füchsen sehe ich mich als Trainer/Manager und versuche, Jaron und der Mannschaft so gut es geht zu helfen", wurde der 54-Jährige in der Mitteilung schriftlich zitiert.

Sendung: rbb24, 01.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel