Regionalliga Nordost | 6. Spieltag - Berliner AK verliert bei Chemie Leipzig

Sa 17.09.22 | 15:02 Uhr
Spieler des Berliner AK und Chemie Leipzig im Kampf um den Ball (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)
Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Der Berliner AK muss am sechsten Spieltag durch eine 2:1-Auswärtsniederlage bei Chemie Leipzig den ersten Punktverlust dieser Saison verkraften. Trotzdem behaupten sie weiterhin mit 15 Zählern aus sechs Partien die Tabellenspitze.

Das Spiel begann für die Berliner denkbar schlecht. Bereits nach 15 Minuten gerieten sie durch ein Tor von Paul Herschig in Rückstand. Zum Ausgleich reichte es in der ersten Halbzeit nicht mehr und so ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Leipziger in die Halbzeitpause.

Schlechter Start in die zweite Halbzeit

Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte legte Chemie nach. Manasse Eshele erhöhte in der 48. Minute den Vorsprung für die Leipziger. In der Folge brauchte der Berliner AK lange, um doch noch zum Anschlusstreffer zu kommen. In der 75. Minute erzielte Michael Seaton, nach bereits zwei Toren im Pokalspiel, sein drittes Tor für den BAK. Der Ausgleich für die Berliner sollte allerdings nicht mehr fallen. Somit blieb es am Ende bei der knappen 2:1-Niederlage.

Für den Berliner AK steht am nächsten Wochenende die zweite Pokalrunde gegen Polar Pinguin an, ehe es eine Woche später zum Topspiel gegen die VSG Altglienicke kommt.

Sendung: rbb24, 17.09.22, 18 Uhr

Nächster Artikel