European Championships - Lückenkemper erlitt bei "Goldsturz" auch einen Kapselriss

Mi 28.09.22 | 13:44 Uhr
  2
Gina Lückenkemper nach dem Gewinn von EM-Gold über 100 Meter. (Bild: IMAGO / Hiermayer)
Bild: IMAGO / Hiermayer

Sprinterin Gina Lückenkemper vom SCC Berlin hat bei ihrem "Goldsturz" über die 100 Meter bei der EM in München neben Fleischwunden auch einen Kapselriss im Sprunggelenk erlitten. Weil die Verletzung erst später diagnostiziert wurde, habe sie das Bein zu früh belastet. "Das ist ärgerlich", sagte Lückenkemper am Mittwoch im "Club der Besten 2022" der Deutschen Sporthilfe: "Jetzt heißt es: Füße hochlegen. Die Fleischwunde war das geringste Problem."

Kein Problem für die Vorbereitung

Zum Problem für die Vorbereitung auf die Saison 2023 werde die Verletzung aber wohl nicht, sagte die 25-Jährige. Im Laufe des Oktobers will die Doppel-Europameisterin wieder mit dem Krafttraining einsteigen.

In München bei den European Championships hatte Lückenkemper nach ihrem Triumph über die 100 Meter auch mit der Sprintstaffel Gold gewonnen - trotz den zuvor erlittenen Verletzungen.

Lückenkemper macht - wie weitere 90 deutsche Top-Athletinnen und -Athleten - auf Einladung der Sporthilfe noch bis zum 1. Oktober Urlaub in einem italienischen Club.

Sendung: rbbUM6, 28.09.2022, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Gute Besserung ich wünsche das die Verletzung richtig heilt.

  2. 1.

    Das tut mir richtig leid. Sie ist großartig gelaufen. Alles Gute.

Nächster Artikel