Bis zum Saisonende - Eisbären Berlin verpflichten kanadischen Stürmer Grenier

Mi 12.10.22 | 13:01 Uhr
Eisbären-Neuzugang Alexandre Grenier auf dem Eis (Quelle: IMAGO / Andreas Haas)
Bild: IMAGO / Andreas Haas

Die Eisbären Berlin haben sich auf der Stürmer-Position noch einmal verstärkt und Alexandre Grenier verpflichtet. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 31-jährige Kanadier wechselt vom Schweizer National-League-Verein SCL Tigers aus Langnau im Emmental bis zum Saisonende nach Berlin in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL).

DEL-Erfahrung aus Zeit bei den Iserlohn Roosters

"Er ist ein starker Bullyspieler, der auch selbst viele Scorerpunkte sammelt. Er ist ein Leader, der auf dem Eis körperlich präsent ist. Dieses Gesamtpaket hat uns dazu bewogen, ihn unter Vertrag zu nehmen", wird Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer in der Mitteilung zitiert.

Grenier wurde 2011 von den Vancouver Canucks gedraftet, wechselte ein Jahr später erstmals nach Europa und setzte seine Ausbildung beim EC Red Bull Salzburg fort. Nach einem halben Jahr in Österreich wechselte er zurück nach Nordamerika.

In Deutschland hat der Stürmer von 2019 bis 2021 bei den Iserlohn Roosters Erfahrung gesammelt, bevor er in die Schweiz ging.

Sendung: rbb24, 12.10.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel