31:26-Sieg in Leipzig - Füchse erobern die Tabellenführung

So 23.10.22 | 18:40 Uhr
  1
Die Spieler der Füchse jubeln (Quelle: IMAGO/Beautiful Sports)
Video: rbb24 Abendschau | 23.10.2022 | Jonas Schützeberg | Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Die Füchse Berlin haben mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung der Handball-Bundesliga erobert. Beim SC DHfK Leipzig gewannen die Berliner am Sonntagnachmittag mit 31:26 (12:11) und zogen damit an den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel vorbei.

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit

Die Füchse mussten mit Fabian Wiede und Mathias Gidsel gleich auf zwei wichtige Rückraumspieler verzichten. Nach einem holprigen Start mit drei Fehlversuchen erzielte Tim Freihöfer per Gegenstoß das erste Tor für die Füchse. Danach kam die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert besser ins Spiel und ging mit 4:2 in Führung. Die 4.587 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der Leipzig vor allem im Rückraum viel Betrieb machte. Den Berlinern fehlte im Angriff die Abgeklärtheit und in der Defensive die Kompaktheit, dank einer guten Torhüterleistung hielten sie dennoch mit und nahmen eine knappe Führung mit in die Kabine.

Füchse verteidigen ihren Vorpsrung

Nach der Pause waren die Füchse dann aufmerksamer in der Defensive und gingen mit 15:12 in Führung. Torhüter Viktor Kireev ließ weiter nur wenig zu. Zwar kamen die Leipziger noch einmal auf ein Tor heran, die Berliner verteidigten aber ihre Führung bis zum Schluss. Hans Lindberg, Jacob Holm und Mijajlo Marsenic waren mit je sieben Treffern die erfolgreichsten Werfer.

Sendung: rbb UM6, 23.10.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ein kampfstarkes Spiel, aber Tabellenführung, super. :o)))

    Trotz allem auf dem Boden bleiben, die Saison ist noch lang, einfach weiter so. :o)

Nächster Artikel