Nominierungen komplett - Union-Torwart Frederik Rönnow in dänischen WM-Kader berufen

Mo 14.11.22 | 09:39 Uhr
  2
Der Torwart des 1. FC Union, Frederik Rönnow, bei einer Parade (imago images/ActionPictures)
Audio: Antenne Brandenburg | 14.11.2022 | Hanno Geduldig | Bild: imago images/ActionPictures

Torwart Frederik Rönnow vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin wird mit Dänemark zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar fahren. Das teilte der dänische Verband am Sonntagabend mit.

Nationaltrainer Kasper Hjulmand hatte bereits vor einer Woche seinen Kader bekannt gegeben, dabei aber noch fünf Plätze offengelassen. Rönnow, der zuletzt verletzt war und deshalb in der Bundesliga ausfiel, scheint nun rechtzeitig zur WM wieder fit zu sein. Der Keeper ist somit der erste Union-Spieler überhaupt, der an einer WM teilnehmen wird.

Auch Hertha-Keeper Christensen ist dabei

Zuvor stand bereits fest, dass auch Hertha-Keeper Oliver Christensen mit Dänemark zur WM fahren wird. Mit den Offensivspielern Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt) und Jonas Wind (VfL Wolfsburg) sind außerdem zwei weitere Bundesliga-Profis mit im Kader.

Damit sind nun fast alle Teilnehmer mit ihren Kader-Nominierungen durch und Christensen und Rönnow werden die einzigen beiden Berliner Spieler bleiben, die an dem Turnier teilnehmen. Herthas Toptorjäger Dodi Lukebakio hatte es zuletzt nur auf die Nachrückerliste der belgischen Nationalmannschaft geschafft.

Die Weltmeisterschaft in Katar beginnt am 20. November und läuft bis zum 18. Dezember.

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.11.2022, 08:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Glückwunsch Frederik,hast es dir verdient.

  2. 1.

    Dieses Event wird boykottiert, auch mit Union Beteiligung.

Nächster Artikel