Mit sofortiger Wirkung - Stürmer Barinka verlässt die Eisbären

Fr 11.11.22 | 11:16 Uhr
  1
Eisbären-Stürmer Marcel Barinka (Quelle: IMAGO/Nordphoto)
Bild: IMAGO/Nordphoto

Die Eisbären Berlin und Stürmer Marcel Barinka haben sich mit sofortiger Wirkung auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Wie der Verein am Freitag bekanntgab, schließt sich der 21-Jährige einem anderen Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga an.

"Hinter den Erwartungen zurückgeblieben"

Barinka war erst im Sommer von Ligakonkurrent Köln nach Berlin gewechselt und erzielte in 15 Ligaspielen ein Tor, ein weiteres bereitete er vor. "Leider blieb Marcel sowohl hinter seinen eigenen als auch unseren Erwartungen zurück", wird Sportdirektor Stéphane Richer in der Mitteilung zitiert.

"Nachdem er ein Angebot einer anderen Mannschaft erhalten hat, haben wir uns mit ihm auf die Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt." Künftig wird Barinka für die Augsburger Panther auflaufen.

Sendung: rbb24, 11.11.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Kein Verlust für den Verein.

Nächster Artikel