Ex-Turbine-Spielerin geht in die Regionalliga - Nina Ehegötz wechselt zu Viktoria Berlin

Sa 05.11.22 | 13:40 Uhr
  6
Nina Ehegoetz im Trikot von Turbine Potsdam. (Bild: IMAGO / foto2press)
Bild: IMAGO / foto2press

Frauenfußball-Regionalligist Viktoria 89 Berlin hat in Nina Ehegötz einen überraschenden Neuzugang präsentiert. Die ehemalige Bundesligaspielerin von Turbine Potsdam und Bayer Leverkusen (102 Bundesligaspiele, 16 Tore) hatte im Februar eigentlich ihren Rücktritt vom Fußball aus persönlichen Gründen erklärt. Jetzt kam es bei der 25-Jährigen zur Kehrtwende.

Begeisterung fürs Projekt

"Das Projekt Viktoria Berlin hat mich von Anfang an begeistert und gibt mir jetzt die perfekte Möglichkeit, Fußball wieder als Hobby auszuüben und dabei meine berufliche Karriere neben dem Platz weiterzuverfolgen", teilte Ehegötz am Samstag auf Instagram mit. In der Vergangenheit hätte sie neben einer beruflichen Perspektive auch den Spaß am Fußball verloren, wie die Offensivspielerin erklärte.

Der ambitionierte Verein Viktoria Berlin hatte im Sommer für viel Aufsehen gesorgt. Sechs Frauen um die zweimalige Weltmeisterin Ariane Hingst hatten die Frauenfußball-Abteilung von Viktoria übernommen. Dazu wurde vor wenigen Wochen Schwimm-Ikone Franziska van Almsick als Aufsichtsratsmitglied vorgestellt.

Ziel von Viktoria ist es, innerhalb von fünf Jahren aus der drittklassigen Regionalliga in die Bundesliga aufzusteigen. Aktuell stehen die Lichterfelderinnen in der Nordost-Staffel nach 8. Spieltagen auf dem 2. Platz hinter Stadtrivale 1. FC Union Berlin.

Sendung: rbbUM6, 5.11.2022, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Mit Verlaub @balea was hat die Kritik an der Entscheidung des DFB, dem Gesucjh von Turbine Potsdam die Juniorinnen Grincenco und Deutsch beim Stammverein zu lassen mit dem Lebensglück von Nina Ehegötz zu tun?

    Fakt ist, dass Nina Ehegötz sich ausdrückltch auf ihrem Instagram Kanal sich bei der Vereinsführung von Turbine Potsdam bedankt hat. Ordnen sie bitte ihre Gedanken, bevor man sie ernst nehmen kann. Oder haben sue den Post garnicht gelesen?

  2. 5.

    Die Schönrednerei aus Potsdam hört nicht auf: Nina Ehegötz hat mitgeteilt, das sie aus 2 Gründen bei Potsdam aufgehört hat: Erstens hätte sie keine berufliche Perspektive gesehen (also hat der Verein nicht genug geholfen) und zweitens hätte der Fussball (in Potsdam) einfach keinen Spass mehr gemacht. Eine schlimmere Klatsche gibts ja wohl nicht.
    Bianca Schmidt hätte damals gern weiter bei Potsdam gespielt, man wollte sie nicht. Sie kickt jetzt in Schweden mit Chmielinski. Kössler geht weiter ihren Weg und wird auch von diesem Forum aus mit Schmutz beworfen. Frau Voss-Tecklenburg interessiert das nicht.
    Und wer ist Schuld? Natürlich die anderen. Was Dirk Heinrichs da in weinerlichem Ton vom Stapel lässt ist an Realitätsferne kaum noch zu überbieten: Die blöden Sponsoren, keiner mag mehr uns mehr und die Ansetzungen des DFB für die U19 sind ein Skandal.
    Meine Güte. Und das sind die Leute die den Verein in den letzten Jahren mit in den Dreck gefahren haben.

  3. 4.

    Ich freue mich sehr das Frau Ehegötz einen Weg gefunden hat, der das Berufliche mit der Freude am Fussball verbindet. Glückwunsch, alles richtig gemacht.

  4. 3.

    Es ist eine großartige Nachricht, dass die sympathische Nina Ehegötz wieder ganz in der Nähe von Potsdam Fußball spielen wird. Ihr Verhältnis zu Turbine Potsdam ist ungetrübt. Sie schrieb auf Instagram: "Ich bin und war Turbine Potsdam jederzeit sehr dankbar, dass sie mir diesen Schritt ermöglicht haben und weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Danke @turbinepotsdam !- - EIn schönes ehrliches Dankeschön an Turbine. Potsdam.

  5. 2.

    "Da schweigt des Sängers Höflichkeit". Zieht man die Luftlinie von Babelsberg (A) zu Uncle Tom's Hütte (B) und subtrahiert den Zeitfaktor von 9 Monaten minus 6 Monaten, kommt man auf die Formel (AB)(9-6) x10711 "Fußball ist in meinen Augen die einzig wahre Weltkultur. Er verbindet, integriert und inkludiert nachhalttig." Wer steckt hinter 10711? Mit Verlaub @Jawittatuete - Bist du bei der Mitgliederversammlung am 11. November?

  6. 1.

    Und da gibt es noch Leute, die behaupten, bei Turbine laufe es gut im Verein ... Wenn eine Spielerin ein halbes Jahr nach einem vollständigen Rücktritt vom Fußball doch wieder anfängt, sollte einem das zu denken geben. Zumal es mit Anna Gasper bereits einen ähnlichen Fall gab. Alles Gute, liebe Nina Ehegötz!

Nächster Artikel