34:20 in der European League - Füchse Berlin lassen Außenseiter Aguas Santas nicht den Hauch einer Chance

Di 29.11.22 | 22:30 Uhr
Füchse-Profi Fabian Wiede. / imago images/Andreas Gora
Audio: rbb24 Inforadio | 30.11.2022 | Nikolaus Hillmann | Bild: imago images/Andreas Gora

Müheloser Pflichtsieg für die Füchse Berlin in der European League: Der Tabellenführer der Bundesliga hat am Dienstagabend die überforderten Portugiesen von Aguas Santas Milaneza deutlich mit 34:20 (17:9) besiegt. 3.247 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle sahen den vierten Sieg im vierten Spiel der Hauptstadt-Handballer im europäischen Wettbewerb. Das Team von Trainer Jaron Siewert führt die Tabelle der Gruppe D damit an.

Partie vor der Pause entschieden

Die Berliner machten von Beginn an viel Tempo und überrannten die Portugiesen förmlich. Schon nach zehn Minuten stand es 7:1 für die Gastgeber. Aguas Santas fand im Angriff keine Mittel gegen die Deckung der Füchse. Und wenn sie doch einmal zum Abschluss kamen, scheiterten sie meist an Keeper Dejan Milosavljev.

Die Hausherren bestraften jeden Fehler der in der Gruppenphase noch punktlosen Portugiesen eiskalt und konnten sich sogar einige eigene Fehler erlauben. So war die Partie praktisch schon zur Pause entschieden.

Spielminuten für den Nachwuchs

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Berliner in der einseitigen Partie alles im Griff. In der 38. Minute brachte der starke Milos Vujovic die Gastgeber erstmals zweistellig in Führung (21:11). Die Gäste machten schlichtweg zu viele technische Fehler.

Bis auf 17 Tore zogen die Hausherren zeitweise davon (32:15). In der Schlussphase schonte dann Trainer Jaron Siewert zahlreiche Stammkräfte und gab Nachwuchsakteuren Spielminuten.

Sendung: rbb24, 29.11.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel