Platz fünf in der Tabelle - Basketballerinnen von Alba Berlin verlieren in der Overtime gegen Hannover

Fr 23.12.22 | 18:39 Uhr
Alba-Spielerin Nina Rosemeyer am Ball (Foto: imago images / camera4)
Bild: imago images / camera4

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben den fünften Bundesliga-Sieg in Serie knapp verpasst. Am Freitagnachmittag verloren sie gegen den Tabellenzweiten TK Hannover Luchse in der Sömmeringhalle in der Overtime mit 80:90. Nach zehn Spieltagen liegen die Aufsteigerinnen nun mit sechs Siegen und vier Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz.

Zum Jahresabschluss reist das Team von Trainer Cristo Cabrera zu den inexio Royals Saarlouis. Los geht es beim Tabellennachbarn am 30.12. um 19 Uhr.

Wechselnde Führungen

Es war von Beginn an ein packendes Basketballspiel. Nach dem ersten Viertel führten die Alba-Frauen vor mehr als 1.000 Zuschauern denkbar knapp mit 17:16. Bis zur Halbzeitpause drehten die Hannoveranerinnen die Partie jedoch und lagen nun ihrerseits mit fünf Punkten vorne (38:33).

Im dritten Spielabschnitt schlugen die Berlinerinnen wiederum zurück - und wie: Mit 25:12 entschieden sie das Viertel deutlich für sich und führten mit 58:50. Doch das Duell nahm eine letzte entscheidende Wendung. Die Gäste kämpften sich mit einem 21:13 im Schlussabschnitt zunächst zu einem 71:71-Unentschieden. Das Spiel ging in die Verlängerung - und in der sicherte sich der Tabellenzweite schlussendlich den Auswärtssieg.

Sendung: rbb24|Inforadio, 23.12.2022, 18:15 Uhr

Nächster Artikel