Sieg in der European League - Füchse ziehen vorzeitig ins Achtelfinale ein

Di 13.12.22 | 20:48 Uhr
  2
Füchse-Spieler Hans Lindberg jubelt (Quelle: IMAGO/Jan Huebner)
Bild: IMAGO/Jan Huebner

Die Füchse Berlin sind als erstes Team vorzeitig ins Achtelfinale der European League eingezogen. Die Berliner gewannen am Dienstagabend bei Skanderborg Aarhus das Spitzenspiel der Gruppe D knapp mit 29:28 (15:16). Bester Werfer war Hans Lindberg mit acht Toren.

Früher Rückstand für Berlin

Nachdem die Berliner schon bei der Anreise Probleme hatten und wegen einer Verspätung ihres Fliegers auf den Bus ausweichen mussten, kamen sie auch im Spiel zunächst nicht in Schwung. Im Angriff agierten sie zu unkonzentriert, leisteten sich einige technische Fehler und scheiterten zu oft am Gastgeber-Keeper Salah Boutaf. Die Defensive ermöglichte Aalborg zudem leichte Tore.

So liefen die Füchse von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach gut zehn Minuten stand es 3:8. Trainer Jaron Siewert nahm daraufhin eine Auszeit. Den glücklosen Dejan Milosavljev ersetzte im Tor zudem Viktor Kireev - das half. Zum Ende der ersten Hälfte agierten die Gäste konsequenter und kamen wieder auf ein Tor heran.

Pfosten rettet Auswärtssieg

Diesen Aufwärtstrend setzen die Füchse auch zu Beginn der zweiten Hälfte fort. Die Berliner standen defensiv deutlich besser und gingen beim 17:16 zum ersten Mal in Führung. Bis auf 25:21 konnten sich die Gäste nun absetzen. In der Schlussphase konnten die Dänen zwar wieder ausgleichen, aber beim letzten Wurf rettete der Pfosten den glücklichen Auswärtssieg der Füchse.

Sendung: rbb24, 13.12.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Glückwunsch.
    Das lag bestimmt an der meditativen Busreise ;-).

  2. 1.

    Kommt wieder gut nach Hause!

Nächster Artikel