Wegen Verspätung des Fliegers - Füchse müssen stundenlang im Bus nach Dänemark reisen

Mo 12.12.22 | 16:53 Uhr
  15
Der Mannschaftsbus der Füchse Berlin (imago images/Eibner)
Audio: rbb24 Inforadio | 12.12.2022 | Bild: imago images/Eibner

Zwischen ihren beiden Spitzenspielen gegen den SC Magdeburg (Bundesliga) und Skanderborg Aarhus (European League) haben die Handball-Profis der Füchse Berlin eine kleine Odyssee bei der Anreise zum Auswärtsspiel am Dienstag in Dänemark erlebt.

Acht bis neun Stunden Fahrt

Der Handball-Bundesligist wollte am Montagmorgen mit einem Zwischenstopp in Riga nach Dänemark fliegen und war um 6:45 Uhr bereits in voller Mannschaftsstärke samt Gepäck abflugbereit am BER. Erst dort stellte sich heraus, dass die Maschine BT212 nach Riga wegen der Wetterlage bereits eine zu große Verspätung hatte. Den Anschlussflug ins dänische Billund hätten die Füchse nicht mehr rechtzeitig erreichen können.

Nun machten sich Paul Drux und Co mit dem Teambus auf in den dänischen Norden, 600 Kilometer und acht bis neun Stunden Fahrzeit stehen den Füchsen bevor. Eine derart lange Busfahrt am Tag vor dem Spiel gilt für Sportler nicht als optimale Vorbereitung, vermutlich muss auch das für Montagabend angesetzte Training ausfallen.

Dienstagabend um 18:45 Uhr treffen die Füchse dann im Spitzenspiel der European League Gruppe D auf Skanderborg Aarhus Handbold.

Sendung: rbb24, 12.12.2022, 18 Uhr

15 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 15.

    Luxusbus? Die Möhre ist mind. 17 Jahre alt. 'ne Rentnergang zur Kaffeefahrt würde meutern.

  2. 14.

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;-)
    „Es geht den Menschen wie den Leuten“ - wie man so schön sagt.

  3. 13.

    Ihr müsst auch mal lernen umweltfreundlich zu reisen !

  4. 11.

    Berlin-Riga, Riga-Billund. Das ist so sinnig wie von Lichtenrade nach Lankwitz über Spandau.
    Luftlinie 850 km bis Riga und Riga nach Billund 940 km. Der Profifußball kann sich auch am CO2-Sparen beteiligen, nicht nur Otto-Normalbürger und Ottilie-Normalbürgerin, denen man es nicht gönnt, im Kleinwagen zur Arbeit zu fahren. Anstatt 1790 km Flugzeug 600 km Bus.

  5. 10.

    Bitte lernen Sie zu unterscheiden,
    Ausfallende Züge, ungeplant,
    Fehlendes Personal, verplant,
    Arbeiten an Weichen, geplant.

  6. 9.

    Professionelle Sportler bekommen ihr professionell sportliches Taschengeld um pünktlich zum Spiel zu erscheinen und viele Punkte zu erringen !
    War doch gut die Steuerachter und die Turnierpferde im Handgepäck zu verstauen !
    Das waren noch Zeiten !
    Als Wintersportler im Sommer Joggen und
    Schwimmen gegangen sind.

  7. 8.

    Oh ja, jede Menge Menschen hier, die von optimaler Vorbereitung auf Wettbewerbe richtig Ahnung haben.

    Professionelle Sportler müssen sich ebenso professionell auf Wettbewerbe vorbereiten. Und eine 9stündige Busfahrt gehört mitnichten dazu. Diese Art der Anreise frisst viel zu viel zeit, die man normalerweise in taktisches Training investieren kann.

    Davon abgesehen sind Busreisen so ziemlich das unkomfortabelste was man sich vorstellen kann. Aber zumindest mussten sie nicht die Bahn nehmen. Sonst wären sie vermutlich immer noch unterwegs.
    Meine Nichte hat gestern aus Ulm mit der Bahn statt 5:30h wie angekündigt, wegen ausgefallener Züge, fehlendem Personal und Weichenarbeiten 9 h gebraucht. Ein Hoch auf die Bahn.

  8. 7.

    Ach, die Armen ! Müssen in einem Luxusbus reisen. Mein Mitleid kennt keine Grenzen

  9. 6.

    ... und ich dachte immer der einzige Flughafen in Billund ist der von Legoland - ok, wieder was dazugelernt.

  10. 5.

    Wow - die Armen! Man würde meinen, dass die Distanz auch sonst mit dem Bus oder der Bahn zu meistern wäre..ich hätte mich jetzt eigentlich auch darüber aufgeregt, dass es eine Schlagzeile wert ist, aber vielleicht wird so zumindest eine Änderung angestrebt..

  11. 4.

    Ach Füchse, mit wat für 'ner ollen Karre müsst ihr denn durch die Lande gurken.

  12. 3.

    Zug fahren? Zumindet einen Großteil davon?

  13. 2.

    Geplant von Berlin mit Umsteigen in Riga nach Dänemark? Also irgendwas muss mit meiner Karte von Europa nicht in Ordnung sein……

  14. 1.

    Glück gehabt
    Co2 gespart

Nächster Artikel