Müheloser 3:0-Erfolg - Haching ist für die BR Volleys keine ernstzunehmende Hürde

Sa 10.12.22 | 17:03 Uhr
Antti Ronkainen von den BR Volleys spielt den Ball (Imago Images/Andreas Gora)
Audio: rbb24 Inforadio | 10.12.2022 | Bild: Imago Images/Andreas Gora

Die BR Volleys haben ihre bayrische Woche mit einem klaren Sieg abgeschlossen: Vier Tage nach dem Sieg beim TSV Herrsching gewannen sie am Samstag gegen den TSV Haching München mit 3:0 (25:14, 25:16, 25:14). Vor 3.127 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle deklassierte der Meister den Tabellenvorletzten in gerade einmal 69 Spielminuten. Es war der zehnte Sieg im zehnten Saisonspiel. Wertvollster Spieler war der Finne Antti Ronkainen.

Zweite Reihe ohne Schwächen

Die BR Volleys ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Feld verlassen würde. Trainer Cedric Enard hatte zwar weitgehend seine zweite Reihe aufs Feld geschickt, an der Überlegenheit änderte das nichts.

Geführt von Zuspieler Johannes Tille fand das Team schnell seinen Rhythmus. Der US-Amerikaner Cody Kessel setzte mit einigen gelungenen Angriffsaktionen früh die ersten Zeichen. Das Team erwies sich in den wichtigen Elementen Aufschlag, Feldabwehr und Angriff ihrem Gegner hoch überlegen.

Zeitweise mit 15 Punkten vorne

Auch der Brasilianer Matheus Krauchuk, der auf der wichtigen Diagonalposition Stammspieler Marek Sotola vertrat, sammelte mit einigen sehenswert herausgearbeiteten Punkten Selbstvertrauen. Dank seiner Aufschlagserie zogen die Berliner im ersten Satz von 13:10 auf 17:10 davon. Am Ende des Durchgangs stand ein klares 25:14.

In der Folge gaben die BR Volleys klar den Ton an und bewiesen, wie stark ihre Bankspieler sind. Nach einem ebenso klar gewonnen zweiten Satz (25:16) brach der Widerstand der Hachinger im dritten Spielabschnitt fast völlig zusammen. Sie gerieten zwischenzeitlich mit 15 Punkten in Rückstand (8:23). Danach nahmen die Hausherren ein wenig das Tempo raus, sodass die Gäste noch einige Punkte gutmachen konnten.

Sendung: rbb24, 10.12.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel