Niederlage nach fünf Siegen - Eisbären unterliegen Kölner Haien mit 3:4 nach Verlängerung

Fr 27.01.23 | 21:57 Uhr
  2
EHC Eisbären Berlin EBB vs. Kölner Haie KEC am 27.01.2023 (Quelle: imago images/O.Behrendt)
Audio: rbb24 Inforadio | 28.01.2023 | Nachrichten | Christian Riedel | Bild: www.imago-images.de

Die Eisbären Berlin haben nach fünf Siegen wieder einen Dämpfer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinnehmen müssen. Am Freitagabend verlor der Meister gegen die Kölner Haie mit 3:4 (1:1, 2:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung. Tore von Frank Mauer, Marcel Noebels und Giovanni Fiore reichten den Hauptstädtern nur für einen Punkt, weil sie sich einige folgenschwere Fehler leisteten.

Eisbären zeigten sich zunächst druckvoll

Vor 13.828 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof begannen die Hausherren druckvoll und hatten bereits in den ersten Spielminuten einige klare Torchancen. Dass sie diese ungenutzt ließen, nutzten die Kölner. David McIntyre traf nach einer Unachtsamkeit der Berliner Hintermannschaft. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und glichen dank einer starken Einzelaktion von Mauer noch vor der ersten Pause aus.

In der Verlängerung aber das Nachsehen

Nach dem Wiederbeginn dauerte es dann nur 86 Sekunden, bis Noebels für die erstmalige Führung der Hauptstädter sorgte. In einer nun abwechslungsreichen Begegnung gelang dem früheren Eisbären-Profi Landon Ferraro nach einem Konter der Kölner Ausgleich, doch nur wenig später antworteten die Berliner mit einem Powerplaytreffer von Fiore. Im Schlussabschnitt erzwangen die Gäste durch ein Tor von Mark Olver die Verlängerung, in der Nicholas Bailen den Sieg der Rheinländer sicherstellte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 28.01.2023, 08:00 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ganz Deiner Meinung. Aber zur Zeit zählt jeder Punkt wichtig ist Morgen in Iserlohn zu Punkten.

  2. 1.

    Schade,wieder alte Schwächen.Bei zwei Gegentoren schläft die Devensive total.
    Die Niederlage der Eisbären war unnötig.

Nächster Artikel