1:4-Niederlage - Eisbären Berlin verlieren auch in Iserlohn

So 29.01.23 | 18:37 Uhr
  3
Kevin Clark von den Eisbären im Duell mit Ryan O'Connor von Iserlohn (imago images/Eibner)
Audio: rbb24 Inforadio | 30.01.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/Eibner

Die Eisbären Berlin haben in der DEL im Kampf um die Playoff-Plätze einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Am Sonntagnachmittag verlor der Deutsche Meister mit 1:4 (0:2, 0:0, 1:2) bei den Iserlohn Roosters und kassierte damit nach der Niederlage in Köln die zweite Pleite innerhalb weniger Tage. Den einzigen Berliner Treffer erzielte Matt White.

Kurze Hoffnung im Schlussdrittel

Vor 4.265 Zuschauern in der Eissporthalle am Seilersee hatten die Eisbären von Beginn an große Mühe, mit dem druckvollen Offensivspiel der Gastgeber zurechtzukommen. In ihrem ersten Powerplay ging Iserlohn verdient durch Eric Cornel in Führung (11.) und konnte diese wenig später durch Sven Ziegler sogar noch ausbauen (14.).

Erst im Verlauf des torlosen zweiten Drittels fanden die Berliner besser ins Spiel und es gelang ihnen nach dem Beginn des Schlussabschnitts, den Abstand durch Matt White zu verkürzen (43.). Kurz kam noch einmal Hoffnung auf eine Aufholjagd auf, doch diese wurde durch die Hausherren schnell wieder zunichte gemacht. Erst stellte Ryan O'Connor den alten Vorsprung der Roosters wieder her (47.), bevor Emile Poirier kurz vor Schluss für den 4:1-Endstand sorgte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 30.01.2023, 06:20 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Jetzt heißt es die Saison ordentlich zu Ende spielen danach einen Kat für einen Neuanfang.

  2. 2.

    Verdient war wohl die Niederlage. Hoffentlich verfallen sie nicht wieder in alte Fehler. Wäre einfach zu schade.

  3. 1.

    Eisbären haben verdient verloren.
    Haben gegen Iserlohn keine Mittel gefunden.Nach vorn ging nichts und hinten wieder Fehler.Irgendwie ging heute gar nichts. So wird es nichts mit Platz 10.

Nächster Artikel