Im finnischen Espoo - Berliner Hocke/Kunkel belegen bei Eiskunstlauf-EM Platz zwei nach Kurzprogramm

Mi 25.01.23 | 15:15 Uhr
  1
Annika Hocke und Robert Kunkel während des Kurzprogramms bei der Eiskunstlauf-EM (Quelle: IMAGO/Lehtikuva)
Bild: IMAGO/Lehtikuva

Das Berliner Eiskunstlauf-Paar Annika Hocke und Robert Kunkel liegt bei der Europameisterschaft auf Medaillenkurs. Nach dem Kurzprogramm am Mittwoch im finnischen Espoo belegen die Deutschen Meister mit 67,08 Punkten den zweiten Platz. Die durchaus mögliche Führung verdarb sich das in Bergamo trainierende Duo durch Probleme beim dreifachen Salchow, den sie beide überdrehten und deshalb mit Punktabzug bestraft wurden. Rang eins ging somit an ihre Trainingskollegen Sara Conti und Niccolo Macii aus Italien (70,45 Punkte).

Berliner Blommaert auf Rang drei

Der Berliner Ruben Blommaert liegt mit seiner Partnerin Alissa Jefimowa aus Oberstdorf aktuell auf dem dritten Rang (62,77 Punkte). Das Paar vom SC Berlin, das wegen einer Grippe zuletzt nicht bei den Deutschen Meisterschaften starten konnte, legte ein gelungenes EM-Debüt hin, bei dem insbesondere Blommaert mit seiner Souveränität überzeugte. Die Entscheidung fällt mit der Kür am Donnerstag (18:30 Uhr).

Die drei im vergangenen Winter dominierenden russischen Paare sind wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine bei den europäischen Titelkämpfen vor den Toren Helsinkis von der Teilnahme ausgeschlossen.

Sendung: rbb24, 25.01.2023, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Glückwunsch! Zumindest ist dann Rußland mit Alisa wenigstens etwas doch dabei. Aber ohne eine Teilnahme Rußland als Titelanwärter bleibt immer ein gewisser Makel, egal wie gut die Leistungen sind und das ist nicht gut.

Nächster Artikel