Eigengewächs bleibt - Maximilian Mittelstädt verlängert bis 2027 bei Hertha BSC

Mi 18.01.23 | 18:12 Uhr
  5
Herthas Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (imago images/Metodi Popow)
Bild: imago images/Metodi Popow

Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Hertha BSC um weitere vier Jahre verlängert. Dies gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. In der aktuellen Saison kam der 25-Jährige bislang erst auf sieben Einsätze, weshalb auch immer wieder über seinen Abschied spekuliert wurde. Nun bindet sich der gebürtige Berliner langfristig bis 2027 an den Verein.

Im Alter von 15 Jahren wechselte er zu Hertha

"Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler, die bestrebt sind, denselben Weg einzuschlagen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam in die Zukunft gehen", kommentierte Herthas Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, die Vertragsverlängerung.

Mittelstädt ist der drittdienstälteste Spieler des aktuellen Kaders. Er wechselte bereits im Alter von 15 Jahren an die Jugendakademie von Hertha und unterzeichnete 2015 seinen ersten Profivertrag. Seitdem absolvierte er 135 Bundesliga-Partien für die Berliner. "Ich muss nicht betonen, welchen Stellenwert Hertha BSC in meinem Leben besitzt. Ich bin als kleiner, unerfahrener Junge in den Olympiapark gekommen und fahre mittlerweile als gestandener Bundesliga-Spieler jeden Tag voller Motivation aufs Gelände", sagte Mittelstädt nach Abschluss seines neuen Vertrags.

Sendung: rbb24, 18.01.2022, 18 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    7 Bundesliga Einsätze
    4 Jahres Vertrag
    Da stimmt doch was nicht

  2. 4.

    Das ist eine gute Entscheidung von Hertha BSC.
    Ich war über den Vorzug von der Lachnummer Plattenhard fassungslos und zweifelte schon
    am Trainer .

  3. 3.

    Das ist eine schöne Nachricht. Jungs aus der Jugendarbeit im Verein halten. Ich denke der entscheidende Punkt war auch, das Platte nicht verlängert wird. Und Maxi somit eine bessere Perspektive erhält. Alles Gute für die nächsten Aufgaben. Wird schwer genug.

  4. 2.

    Danke, dass du bleibst Maximilian.
    HA HO HE HERTHA BSC

  5. 1.

    Daumen hoch....Habe nie verstanden das Platte den Vorzug bekommt.

Nächster Artikel