Tunesischer Nationalspieler - 1. FC Union verpflichtet Aissa Laidouni von Ferencvaros Budapest

Fr 27.01.23 | 16:23 Uhr
Aissa Laidouni am Ball (Quelle: IMAGO/MB Media Solutions)
Bild: IMAGO/MB Media Solutions

Der 1. FC Union hat seinen dritten Neuzugang der Winter-Transferperiode verkündet. Der Mittelfeldspieler Aissa Laidouni wechselt vom ungarischen Rekordmeister Ferencvaros Budapest nach Köpenick. Das gab der Fußball-Bundesligist am Freitag bekannt.

Ruhnert lobt Intensität und Spielverständnis

"Aissas Qualitäten sind uns bereits länger bekannt", teilte Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert mit. "Sein Box-to-Box-Spiel, seine Intensität und sein Spielverständnis werden uns helfen, weitere Qualitäten in unser Spiel zu bringen." Über eine Ablöse oder die Vertragslänge machten die Eisernen wie üblich keine Angaben.

Der 26-jährige Laidouni war 2020 aus Rumänien zu Ferencvaros Budapest gewechselt. Dort entwickelte er sich schnell zum Führungsspieler. 102 Mal lief er für das Team auf - in der Liga, aber auch in der Europa und Champions League. Der zentrale Mittelfeldspieler stand für Tunesien bei der Fußball-WM in Katar in allen drei Spielen in der Startformation.

Laidouni ist nach den Außenverteidigern Josip Juranovic (Celtic Glasgow) und Jérôme Roussillon (VfL Wolfsburg) der dritte Neuzugang der Berliner in diesem Winter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.01.2023, 18:15 Uhr

Nächster Artikel