0:1 gegen Chemnitz - Frühes Gegentor besiegelt TeBe-Heimniederlage

Do 26.01.23 | 22:04 Uhr
  1
Tim Oschmann und Milos Cvjetinovic von TeBe versuchen den Chemnitzer Felix Brügmann vom Ball zu trennen (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

In der Regionalliga Nordost hat Tennis Borussia am Donnerstagabend eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Mit 0:1 unterlagen die Berliner dem Chemnitzer FC und stecken damit weiter tief im Tabellenkeller fest. Derzeit sind sie mit acht Punkten nach 18 Spielen Vorletzter.

Probleme mit dem Flutlicht

Im Berliner Mommsenstadion lief schon zu Beginn der Begegnung nichts wie geplant. Bei der Flutlichtanlage war eine Sicherung rausgeflogen, weshalb nur die Hälfte des Platzes beleuchtet wurde. Es dauerte etwa eine halbe Stunde, bis das Problem behoben war und die Partie angepfiffen werden konnte.

Chemnitz erwischte daraufhin einen Traumstart und ging bereits in der vierten Minute durch Felix Brügmann in Führung. Die Gastgeber hatten Probleme mitzuhalten und schwächten sich noch vor der Pause selbst. Der Berliner Julien Damelang trat seinen Gegenspieler völlig unnötig und ein ganzes Stück vom Ball entfernt um und sah dafür die rote Karte (41.).

Zwar warf TeBe in der zweiten Halbzeit noch einmal alles rein und hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich, doch es gelang in Unterzahl nicht mehr, die Partie noch einmal zu wenden. Am Ende blieb es beim 0:1.

Sendung: rbb24, 26.01.2022, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Der Gegenspieler von Julien Damelang wurde nicht gefoult das ganz klar war ne Schwalbe.

Nächster Artikel