Champions League - Wasserfreunde Spandau chancenlos gegen italienischen Topklub Brescia

Mi 25.01.23 | 23:11 Uhr
Dimitri Kholod, Dreifach-Torschütze für die Wasserfreunde Spandau gegen Brescia. / imago images/camera4+
Bild: imago images/camera4+

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben in der Champions League eine deutliche Heimniederlage kassiert. Am 6. Spieltag der Hauptrunden-Gruppe B unterlag der deutsche Rekordmeister in der Schwimmhalle Schöneberg am Mittwochabend dem italienischen Spitzenteam AN Brescia mit 10:16 (3:5, 2:4, 2:3, 3:4).

Damit verpasste Spandau - nach dem ersten Sieg in der Königsklasse gegen Budapest vor zwei Wochen - den zweiten Erfolg in Serie klar. Die Berliner bleiben mit fünf Punkten in der unteren Hälfte des Rankings hängen und konnten den Abstand zu den Top 4 nicht verkürzen, die nach der Hauptrunde die Final 8-Endrunde erreichen.

Nur zu Beginn konkurrenzfähig

Spandau fing gut an und ging gegen sichtbar nervöse Italiener mit 2:1 in Führung. Doch diese Phase war nicht von langer Dauer - im Gegenteil: Die Gäste fanden bald zu ihrem gewohnten Spiel. So lagen die Wasserfreunde bereits nach dem ersten Viertel 3:5 hinten und noch vor der Halbzeit erzwang Brescia mit einem 4:0-Lauf zum 9:4 die Vorentscheidung.

Für Spandau erzielte Dimitri Kholod drei Tore (zwei Fünfmeter). Außerdem trafen Roman Shepelev (2), Denis Strelezkij, Marek Tkac, Andrej Prioteasa, Mateo Cuk und Marin Restovic (je 1).

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.01.2023, 22:15 Uhr

Nächster Artikel