Wetterbedingter Ausfall - Termin für Nachholspiel Turbine gegen FC Bayern gefunden

Di 07.02.23 | 11:25 Uhr
1. FFC Turbine Potsdam - FC Bayern München, die Partie wurde am Spieltag kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt, viele Zuschauer waren schon vor Ort, 05.02. 2023. (Quelle: Imago Images/Matthias Koch)
Bild: Imago Images/Matthias Koch

Das am vergangenen Sonntag ausgefallene Spiel der Frauenfußball-Bundesliga zwischen Turbine Potsdam und dem FC Bayern München wird am 25. Februar nachgeholt. Die Partie ist dann für 13 Uhr angesetzt, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte. Am Sonntag hatte das Spiel wegen des gefrorenen Platzes nicht stattfinden können.

Kritik vom FC Bayern

Von den Münchnerinnen hatte es deshalb Kritik am DFB gegeben. Der Platz sei nicht bespielbar gewesen, allerdings habe man im Vorfeld davor gewarnt. "Es ist absolut bitter, weil wir letztes Jahr schon mit dem DFB im Austausch waren. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass es in diesen Monaten immer schwierig ist, in Potsdam zu spielen. Wir hatten damals einen Heimrecht-Tausch angefragt. Das ist leider nicht passiert", sagte die Sportliche Leiterin des FC Bayern, Bianca Rech.

Der FC Bayern belegt aktuell den zweiten Platz in der Tabelle, während die Potsdamerinnen noch ohne Sieg auf dem letzten Platz stehen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 07.02.2023, 11:15 Uhr

Nächster Artikel