Rasenevent im Juni - Lisicki erhält Wild Card für Berliner Tennis-Turnier

Mi 22.02.23 | 13:49 Uhr
Sabine Lisicki (Quelle: IMAGO/tennisphoto.de)
Bild: IMAGO/tennisphoto.de

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki erhält eine Wild Card für das WTA-Turnier in Berlin. Das gaben die Organisatoren am Mittwoch in Berlin bekannt.

"So ist der Plan. Sabine hat sich das verdient", sagte Veranstalter Edwin Weindorfer. Die 33-Jährige freut sich über dieses Angebot. "Ich kann es kaum erwarten, im Steffi-Graf-Stadion im Hauptfeld zu spielen", sagte sie. Die Rasen-Veranstaltung findet vom 17. bis 25. Juni statt.

Lisicki zufrieden mit ihrem Jahresstart

Lisicki hatte 1,5 Jahre wegen einer schweren Knie-Verletzung pausieren müssen und war zwischenzeitlich aus der Weltrangliste gefallen. Nach ihrem Comeback im Frühjahr 2022 kämpfte sie sich wieder zurück und steht derzeit auf Position 300. "Mein Ziel ist es, irgendwann wieder so gut sein, dass ich keine Wild Cards mehr brauche. Aber sie sind wichtig, weil man in den kleinen Turnieren wenig Punkte bekommt und es sehr lange dauert, bis es im Ranking aufwärts geht", sagte Lisicki. Die Berlinerin hält mit 210,8 Stundenkilometern noch immer den Aufschlag-Weltrekord der Frauen.

Mit dem Start ins Jahr 2023 ist Lisicki zufrieden. "Viertelfinale und Halbfinale, das war schon gut", sagte sie über ihre Teilnahme bei kleineren Turnieren in Mexiko und den USA.

Sendung: rbb24, 22.02.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel