Drei Mal 30 Minuten - Union verliert Test gegen Hansa Rostock

Mo 20.03.23 | 20:33 Uhr
  2
Sven Michel hockt auf dem Rasen und ringt nach Luft (Quelle: Imago / Revierfoto)
Bild: www.imago-images.de

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat am Montagnachmittag in einem Test gegen den Zweitligisten FC Hansa Rostock mit 2:3 verloren. Die Begegnung, zu der weder Zuschauer noch Medienvertreter zugelassen waren, fand über drei Mal 30 Minuten statt.

Die Treffer für Union erzielten Angreifer Sven Michel zum 1:1 (31.) und Mittelfeldmann Milos Pantovic zum 2:3 (83.). Für Rostock waren Nils Fröling mit einem Doppelpack (54., 58.) sowie Louis Köster (17.) erfolgreich.

Rostock von Co-Trainern betreut

Die Gäste wurden wenige Stunden nach der Beurlaubung von Cheftrainer Patrick Glöckner von den beiden Co-Trainern Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers betreut.

In beiden Mannschaften kamen vor allem Reservisten und Nachwuchskräfte zum Einsatz. Bei Union waren die Profis Lennart Grill, Jakob Busk, Tim Maciejewski, Milos Pantovic, Levin Öztunali, Sven Michel und Kevin Behrens dabei. Union hatte erst am Sonntagabend in der Alten Försterei seine Bundesligabegegnung des Spieltags gegen Eintracht Frankfurt bestritten (2:0).

Sendung: rbb24 Inforadio, 20.03.2023, 21:20 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ein Thema, wo die Fans des BCC777 sich vor Schadenfreude überschlagen, vergessend, dass die Saisonvorbereitung dieser Truppe auch von Peinlichkeiten begleitet wurde. Selbst gegen Fünftligisten. Von Schülermannschaften in den USA ganz zu schweigen.

Nächster Artikel