Basketball-Bundesliga der Frauen - Albas Basketballerinnen gewinnen erste Playoff-Partie

Sa 25.03.23 | 18:33 Uhr
  1
Alba Berlin gewinnt in Herne
Bild: IMAGO/camera4+

Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben eine erfolgreiche Endrunden-Premiere gefeiert. Im Auftaktspiel der Playoffs gewann die Mannschaft von Trainer Cristo Cabrera auswärts beim Herner TC nach Verlängerung mit 88:84. Damit gehen die Berlinerinnen in der Serie mit 1:0 in Führung, zwei Siege sind für den Einzug ins Halbfinale nötig.

In einer engen Partie gelang es während der regulären Spielzeit keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. So ging es mit einem Stand von 75:75 nach dem vierten Viertel in die Verlängerung. Dort gerieten die Berlinerinnen dann schnell mit fünf Punkten in Rückstand, konnten das Spiel am Ende aber noch zu ihren Gunsten drehen.

Am 31. März (19 Uhr) empfängt Alba das Team aus Nordrhein-Westfalen für die zweite und möglicherweise entscheidende Erstrunden-Partie.

Sendung: rbb24, 25.03.2023, 22 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das ganze Spiel eine einzige Nervenschlacht und am Ende haben unsere Frauen selbige behalten. Strong!!! Freue mich auf Spiel 2 in der Sömmeringhalle.

Nächster Artikel