Nach dem Verkauf seiner Anteile - Lars Windhorst als Mitglied bei Hertha ausgetreten

Do 16.03.23 | 09:59 Uhr
  6
Lars Windhorst auf einer Mitgliederversammlung von Hertha BSC (imago images/Nordphoto)
Bild: imago images/Nordphoto

Nach dem Verkauf seiner Anteile hat Investor Lars Windhorst sein Kapitel bei Hertha BSC nun endgültig beendet. Wie ein Sprecher seiner Firma Tennor am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, sei der 46-Jährige vergangenen Samstag auch als Mitglied aus dem Verein ausgetreten. Gegenüber dem rbb bestätigte Hertha den Eingang der Küdigung.

Zeit bei Hertha von Unruhe geprägt

Windhorst hatte seit 2019 insgesamt 374 Millionen Euro bei dem Bundesligisten investiert und dafür 64,7 Prozent der Anteile der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erhalten. Seine Zeit bei den Berlinern war geprägt von viel Unruhe und Unstimmigkeiten mit der Vereinsspitze. Ende November hatte Windhorst nach einem Streit über eine mutmaßliche Spionage-Affäre angekündigt, dass er seine Anteile verkaufen wolle.

Mit dem US-Unternehmen 777 Partners hat sich mittlerweile ein Käufer gefunden, der die Anteile übernommen und sogar noch aufgestockt hat.

Sendung: rbb24, 16.03.2023, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Der nächste Nackenschlag für 3x7 Hertha Miami. :))

  2. 5.

    Na Donnerwetter...jetzt kennst du dich auch schon bei TESLA aus. Ein richtiger Experte halt ;-)

  3. 4.

    Neuer Vereinsname wäre dann Hertha BSG? Hahaha, ick werd' verrückt.

  4. 3.

    musste gerade genüsslich über Ihren Beitrag schmunzeln. Würde echt passen.
    Der Elon bringt in der Regel sein zweitklassiges Personal aus Ju Es Eh mit, wie in Grünheide zu sehen. Dennoch, das würde dann wohl eine schlagartige Verdoppelung der Kompetenzen bedeuten ;-)

  5. 2.

    Aha... das war ja ne wichtige Nachricht...

  6. 1.

    Jetzt wo Tesla vor der Stadt produziert, könnte man doch mal bei Elon Musk nachfragen, ob der nicht investieren will bei Hertha. Würde passen, beide sind nicht mehr so gaaanz jung, irritieren manchmal ihre Fans und sind immer für eine Überraschung gut.

Nächster Artikel