Punktlos in der Rückrunde - Fußball-Regionalligist Berliner AK entlässt Trainer Benjamin Duda

Mi 22.03.23 | 16:12 Uhr
Ex-BAK-Trainer Benjamin Duda (Quelle: IMAGO/Steffen Beyer)
Bild: IMAGO/Steffen Beyer

Fußball-Regionalligist Berliner AK hat sich nach 15 Monaten von Cheftrainer Benjamin Duda getrennt. Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, wurde die Entscheidung "nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen und sorgfältiger Überlegung" am Sonntag nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FSV Luckenwalde getroffen.

Han: "Veränderung und neue Dynamik"

Man sei zu dem Entschluss gekommen, dass der Klub "eine Veränderung und eine neue Dynamik" benötige, wird Präsident Ebubekir Han in der Mitteilung zitiert. Demnach soll ein Nachfolger für Duda bereits gefunden sein. Der werde noch vor dem Benefizspiel für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien am Freitag gegen Hertha BSC bekanntgegeben.

Der Berliner AK hatte nach einem starken Saisonstart die Tabelle der Regionalliga Nordost zwischenzeitlich angeführt, mittlerweile ist das Team auf Rang elf abgerutscht. Seine bislang sechs Rückrunden-Duelle verlor der Klub aus Moabit allesamt.

Sendung: rbb24, 22.03.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel