Nach der Entlassung von Benjamin Duda - Volkan Uluc wird neuer BAK-Trainer

Do 23.03.23 | 12:19 Uhr
Der neue BAK-Trainer Volkan Uluc (imago images/opokupix)
Audio: rbb24 Inforadio | 23.03.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/opokupix

Der Fußball-Regionalligist Berliner AK hat einen neuen Trainer gefunden. Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Benjamin Duda verkündete der Verein Volkan Uluc als neuen Coach. Der 53-Jährige bringe "alle Voraussetzungen mit. Er kennt den Verein und das Umfeld sehr gut, kann mit jungen und alten Spielern arbeiten", erklärte BAK-Sportdirektor Ümit Ergirdi am Donnerstag.

Uluc stand beim BAK vor 20 Jahren schon einmal an der Seitenlinie, weitere Trainerstationen waren unter anderem der BFC Dynamo, Viktoria Berlin, Wacker Nordhausen und der FC Carl-Zeiss Jena.

"Wir sind glücklich darüber, dass wir vor dem Benefizspiel gegen Hertha BSC schnell fündig wurden", sagte Ergirdi. Die Partie zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien wird am Freitag um 18 Uhr im Berliner Poststadion angepfiffen.

Sendung: rbb24, 23.03.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel