Weitere Kaderentscheidungen - Clark verlässt die Eisbären - Byron kehrt zurück

Fr 21.04.23 | 13:44 Uhr
Blaine Byron (l) und Kevin Clark der Eisbaeren Berlin stehen nach dem Sieg jubelnd auf dem Eis. (Foto: IMAGO / Andreas Gora)
Bild: Foto: IMAGO / Andreas Gora

Stürmer Kevin Clark und die Eisbären Berlin haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung verständigt. Das teilte der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mit. Dafür kehrt dessen kanadischer Landsmann Blaine Byron zurück.

Byron kann "den Unterschied ausmachen"

Der 28-Jährige, 2021/22 im Meisterkader der Eisbären, kommt von IK Oskarshamn aus Schweden. "Er hatte einen großen Anteil am Gewinn unseres Meistertitels vor einem Jahr. Blaine kennt die DEL und hat in seiner Zeit in Berlin bewiesen, dass er ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann", sagte Sportdirektor Stephane Richer.

Clark spielte seit dem Sommer 2021 für die Berliner, sammelte in 124 Spielen 81 Scorerpunkte und holte im Vorjahr an Byrons Seite den DEL-Titel. "Mit Blick auf die Ausrichtung der Mannschaft haben wir gemeinsam mit Kevin diese schwierige Entscheidung getroffen", so Richer zur Trennung.

Sendung: rbb24, 21.04.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel