0:3 in der Regionalliga Nordost - Berliner AK verliert klar in Chemnitz

Sa 22.04.23 | 16:48 Uhr
Zweikampf zwischen einem Spieler des BAK und des Chemnitzer FC (Quelle: IMAGO/HärtelPRESS)
Bild: IMAGO/HärtelPRESS

Der Berliner AK hat in der Regionalliga Nordost am Samstagnachmittag eine klare Niederlage kassiert. Die Berliner unterlagen beim Chemnitzer FC mit 0:3 (0:1). In der Tabelle bleiben sie damit vorerst im Mittelfeld auf dem neunten Platz.

Berlin gelingt offensiv zu wenig

Nach einer ruhigen Anfangsphase waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft und erspielten sich gleich mehrere gute Gelegenheiten, die sie zunächst aber ungenutzt ließen. Kurz vor der Pause ging Chemnitz aber doch noch in Führung. Nach einer Ecke kam der Ball an den langen Pfosten, wo der Kapitän der Sachsen, Tobias Müller, ihn aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss (45.).

Nach der Pause versuchte BAK-Trainer Volkan Uluc mit drei Wechseln neuen Schwung in das Spiel seines Teams zu bringen. Die Berliner wurden nun auch offensiv aktiver, aber zunächst nicht gefährlich. Nach einem Solo scheiterte dann Patrick Sussek am Chemnitzer Torhüter, direkt darauf schoss Tarek Chahed über das Tor. Die Gastgeber waren erfolgreicher und erhöhten mit der nächsten Aktion auf 2:0. Nach dem Abschlag kam der Ball auf Furkan Kircicek, der Berlins Keeper Luis Zwick aussteigen ließ (66.). Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung. Nach einem erneuten langen Ball war es wieder Müller, der zum 3:0 traf (68.). Aus fast 25 Metern wäre Sussek beinahe noch das 1:3 gelungen, doch der Ball prallte von der Unterkante der Latte auf die Torlinie (79.).

Sendung: rbb UM6, 22.04.2023, 18 Uhr

Nächster Artikel