Zweimalige Weltmeisterin - Ariane Hingst wird Geschäftsführerin Sport der Frauen von Viktoria Berlin

Fr 26.05.23 | 11:08 Uhr
  4
Ariane Hingst wird Geschäftsführerin Sport bei den Frauen von Viktoria Berlin. (Quelle: imago images/Sports Press Photo)
Bild: imago images/Sports Press Photo

Frauen-Regionalligist Viktoria Berlin stockt die Geschäftsführung auf. Ariane Hingst übernimmt künftig den sportlichen Bereich und wird damit die bisherige alleinige Geschäftsführerin Lisa Währer verstärken. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Die zweimalige Fußball-Weltmeisterin ist neben Währer eine der sechs Frauen, die das Frauenteam zu Beginn der Spielzeit mit dem Ziel übernommen haben, in den kommenden fünf Jahren in die Bundesliga zu gelangen.

Aufstiegsspiele zur zweiten Liga

"Es ist erstaunlich, was wir alles geschafft haben, seit wir im vergangenen Jahr das Projekt mit FC Viktoria Berlin gestartet haben: Begeisterung auf der Tribüne und den Gewinn der Meisterschaft", sagte Hingst, die in ihrer neuen Rolle über Transfers und Trainerstab entscheidet.

Viktoria hatte sich am vergangenen Sonntag vorzeitig den Titel in der Regionalliga Nordost gesichert und spielt am 11. und 18. Juni die Relegation gegen den Hamburger SV um den Aufstieg in die zweite Liga.

Sendung: rbb24, 26.05.2023, 18 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Herzlichen Glückwunsch Viktoria.....drücke ganz doll die Daumen für den Aufstieg in die 2. Liga. Ihr spielt einen tollen Fußball. Freue mich auf die nächsten Spiele.

  2. 3.

    Glückwunsch an die Frauen von Viktoria Lichterfelde! Das Aufstiegsduell im Juni bestreiten der Dino der RL Nord Hamburger SV und der Dino der RL NO Viktoria Lichterfelde. Der Aufsteiger ist also noch völlig offen!

    Scheint doch gut zu passen, dass die besten Teams in der ersten Frauen-Bundesliga (München, Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim) mit ihren Reserveteams in der zweiten Bundesliga mit 10 weiteren Vereinen spielen (Saison 2023/24).

  3. 2.

    Man sollte sich mal überlegen wie das mit dem Ligen im Frauenfußball so weitergeht . Die zweite Liga ist eine Kopie der ersten denn dort spielen die Zweiten Mannschaften der Bundesligisten .

  4. 1.

    Man sollte sich mal überlegen wie das mit dem Ligen im Frauenfußball so weitergeht . Die zweite Liga ist eine Kopie der ersten denn dort spielen die Zweiten Mannschaften der Bundesligisten .

Nächster Artikel