Erste Personalentscheidungen für kommende Saison - Anton Brehme verlässt die BR Volleys

Di 09.05.23 | 21:39 Uhr
  1
Anton Brehme von den BR Volleys im Spiel gegen Lüneburg (imago images/Andreas Gora)
Bild: imago images/Andreas Gora

Erst am Samstag sind die BR Volleys zum 13. Mal Deutscher Volleyball-Meister geworden, nun sind bereits erste Personalentscheidungen für die anstehende Saison 2023/24 gefallen.

Am Dienstag teilte Geschäftsführer Kaweh Niroomand im Rahmen der Meisterfeier in den VIP-Räumen der Max-Schmeling-Halle mit, dass vier Spieler den Verein verlassen werden: Nationalspieler und Mittelblocker Anton Brehme wechselt in die erste italienische Liga zu Modena. Ebenso werden Angel Trinidad, Antti Ronkainen und Matheus Krauchuk nicht mehr für die BR Volleys auflaufen.

"Unsere Mannschaft wird nicht schwächer sein als die in diesem Jahr", sagte Niroomand. Schließlich wurden auch erste Neuzugänge bereits verpflichtet: Leon Dervisaj wechselt von den United Volleys Frankfurt nach Berlin, Daniel Malescha kommt von Arcada Galati und den Esten Timo Tammemaa zieht es vom polnischen Verein Czarni Radom in die deutsche Hauptstadt.

Der Abgang des Cheftrainers Cedric Enard stand indes schon vor den Playoffs fest. Auch Enards Assistent Lucio Oro wird die BR Volleys verlassen. Die BR Volleys gaben bereits bekannt, dass der Brite Joel Banks den Cheftrainerposten zur kommenden Saison übernehmen werde.

Sendung: rbb24, 09.05.2023, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Kleine Korrektur zu Leon Dervisaj: Er spielte die letzte Saison in der 2. polnischen Liga.

Nächster Artikel