15:13-Erfolg gegen Hannover - Wasserfreunde Spandau sind auf Titelkurs

Sa 20.05.23 | 19:30 Uhr
Dmitrii Kholod von den Wasserfreunden Spandau (Bild: IMAGO/Camera4+)
Bild: IMAGO/Camera4+

Die Wasserfreunde Spandau bleiben in der Wasserball-Bundesliga auf Titelkurs. Die Berliner gewannen am Samstagnachmittag auch Spiel zwei ihrer Finalserie gegen Titelverteidiger Waspo Hannover mit 15:13 (2:3,1:1,3:5,5:2 - 4:2) und führen in der Best-of-Five-Finalserie nun mit 2:0.

Wie schon in Spiel eins vor drei Tagen, war das Spiel zwischen dem Berliner Rekordmeister und seinen Kontrahenten aus Niedersachsen bis zum Ende knapp. Dabei waren die Hannoveraner zwischenzeitlich spielbestimmend, führten zu Beginn des letzten Viertels bereits mit 11:6. Anschließend bewiesen die Wasserfreunde jedoch Moral, kämpften sich zurück und glichen das Spiel bis zum Ende der regulären Spielzeit noch aus.

So ging es – wie schon in Spiel eins – erneut ins Fünfmeterwerfen. Abermals behielten dort die Berliner Gastgeber die Oberhand, bewiesen starke Nerven, gewannen das Fünfmeterwerfen mit 4:2 und somit auch das Spiel. Bereits am Sonntag haben die Spandauer nun die Chance, mit einem Sieg in eigener Halle den ersten Meistertitel seit 2019 perfekt zu machen. Es wäre die insgesamt schon 38. Deutsche Meisterschaft für die Wasserfreunde.

Sendung: rbb24 Inforadio, 20.05.2023

Nächster Artikel