Nach Bundesliga-Abstieg - Maximilian Mittelstädt verlässt Hertha BSC

Mi 07.06.23 | 17:33 Uhr
  18
maximilian-mittelstaedt-hertha-bsc
Bild: IMAGO / Jan Huebner

Hertha BSC wird die Mission Wiederaufstieg in der neuen Spielzeit ohne Maximilian Mittelstädt angehen. Der 26-Jährige wechselt nach elf Jahren im blau-weißen Trikot zum VfB Stuttgart. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

"Wir hätten Maxi gerne weiter im blau-weißen Trikot gesehen, aber respektieren seinen Wechselwunsch. Er hat sich bei Hertha BSC vom Nachwuchstalent zum gestandenen Bundesliga-Profi entwickelt und immer alles für unseren Club gegeben. Wir wünschen ihm alles Gute", ließ sich Sportdirektor Benjamin Weber in der Vereinsmitteilung zitieren.

157 Pflichtspieleinsätze für Hertha

"Jeder kennt meine Verbindung zum Verein, der etwas Besonderes für mich ist und bleibt. Ich wünsche Hertha von Herzen nur das Beste", sagte Mittelstädt über seine Entscheidung.

Der Flügelspieler stieß im Jahr 2012 zur Hertha BSC Fußball-Akademie. Mit seinen Leistungen in den verschiedenen U-Mannschaften empfahl sich der gebürtige Berliner für seinen ersten Profivertrag, den er 2015 unterschrieb. Insgesamt bestritt Mittelstädt in Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal 157 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub. Dabei erzielte er vier Treffer und gab 19 Vorlagen.

Sendung: rbb24, 07.06.2023, 18 Uhr

18 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 18.

    Ich hoffe auch das die DFL vernünftig entscheidet
    Und das wäre der Lizenzentzug

  2. 17.

    Doch. Nächste Woche bekommt Hertha die Zusage für die Lizens der zweiten Liga.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die DFL vernünftig und korrekt entscheiden wird.

  3. 16.

    Ist doch sein gutes Recht zu wechseln
    Das Hertha vielleicht seine schwerste Zeit erlebt tut nichts zur Sache
    Das ist Hausgemacht, zumal diesem Verein keine Lizenz für die 2. Oder 3. Liga erteilt werden dürfte

  4. 15.

    Gut für Hertha, dieser Spieler hat jahrelang nichts gezeigt.

  5. 14.

    Mensch Horst in welcher Welt leben sie. Der Mann hat sich einen sicheren Arbeitsplatz gesucht! So einfach ist das. Was hat Fussball den noch mit Ehre und Gewissen zu tun??

  6. 13.

    Richtig, aber vielleicht schafft er es in Stattgart sein Fehlpassquote zu senken!

  7. 12.

    Den werten Herren zur Kenntnis: Der FC Bayern stellt immer seine Gegner vor - sportlich und wirtschaftlich...
    Interessante Lektüre!! Ab Kapitel "Eckdaten" - bitte zuende lesen! - wird deutlich, wie "seriös" die Cannstädter arbeiten.
    Erinnert mich irgendwie auch an Hertha... Da unterstützt die Stadt den VfB übrigens mit seeeeehr (!!) großzügigen quasi-Umsonst-Krediten aus Steuergeldern.
    Seriös - im Profifussball? Gibts nur, solange sportlich alles flutscht, bleibt der Erfolg aus, rudern alle wie wild und versenken bedenkenlos Millionen - Alle!

  8. 11.

    Ich glaube jeder Club in Deutschland arbeitet seriöser als der Big City Club !!!
    Stuttgart unseriös, diese Erkenntnis haben sie wohl exklusiv für sich allein, aber BCC Fans versuchen sich halt alles schön zu reden und verschließen die Augen gern vor der Wahrheit !!!

  9. 10.

    bei drohender Insolvenz würde jeder versuchen zu einem anderen Arbeitgeber zu wechseln, zumal bei besseren Bezügen.

  10. 9.

    Warten sie kurz, muss mir erstmal ein Taschentuch holen, mir kamen nämlich vor Lachen die Tränen... ;o)

    Die schwere Zeit, wie sie es nennen, hat der arrogante BCC sich wohl selber zuzuschreiben, wer 400 Millionen in ein paar Jahren einfach verbrennt und nichts sinnvolles daraus macht hat es einfach nicht anders verdient !!!

  11. 8.

    Wo ist der VfB bitte ein seriöser Club?! Der Witz war gut!
    Seit Jahren ebenfalls Misswirtschaft, jedes Jahr Kampf gegen den Abstieg und nur mit Ach und Krach immer wieder der Klassenerhalt. In der Führung gibt es auch keine Ruhe und wechselnde Gesichter am laufenden Band...
    Seriös is sicher anders ;)

  12. 7.

    Wir haben bekanntlich gerade eine unserer schwersten Zeiten und genau jetzt
    fällt ihm ein, er will wechseln. Er ist Berliner und spielt bald plötzlich ein für alle Mal bei Stuttgart.
    Rückgrat geht jedenfalls anders.

  13. 6.

    Das ist kein Verrat. Das ist Profisport, und Hertha bietet einen solchen Spieler momentan kein Perspektive und Weiterentwicklung. Man sollte eher einen solchen Spieler dankbar sein, dass er solange hier gespielt hat. Danke...
    Aber es wird wohl weiterhin solche "Fans" geben, die nicht den Menschen und den Sport sehen können, weil sie nur von der Gier nach Erfolg geblendet sind.
    HaHoHe

  14. 5.

    Was daran ist bitte Verrat ???
    Das ist ein ganz normaler Vorgang, er hat sich halt dafür entschieden sich einem neuen, vor allem aber seriösem Klub anzuschließen !

  15. 4.

    Kein großer Verlust

  16. 3.

    Das beste was er machen kann. Das ist nun mal Profisport und kein Hallenhalma. Scheinen manche bei Hertha vergessen zu haben.

  17. 2.

    Und tschüss....konnte nie überzeugen....

  18. 1.

    Verrat am Klub. Nach 11 Jahren.. unmöglich sowas.

Nächster Artikel