Online-Sportwetten-Anbieter - Crazybuzzer wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC

Fr 04.08.23 | 14:07 Uhr
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Das Logo des Sportwetten-Anbieters CrazyBuzzer wird künftig die Brust des Hertha-Trikots zieren (Hertha BSC)
Audio: Fritz | 04.08.2023 | Nachrichten | Bild: Hertha BSC

Herthas Suche nach einem neuen Hauptsponsor ist beendet. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, wird der Online-Casino und -Sportwetten-Anbieter Crazybuzzer ab sofort neuer Hauptpartner.

Dessen Logo kommt demnach auf die Brust des Trikots und wird sowohl auf den LED-Banden im Olympiastadion als auch in den digitalen Kanälen des Vereins zu sehen sein. Zur Laufzeit des Vertrags machte Hertha keine Angaben.

Fans reagieren negativ

"Die Kooperation mit Crazybuzzer stellt einen wichtigen Schritt für Hertha BSC dar", wird Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich in der Vereinsmitteilung zitiert. "Wir sind froh, zum ersten Heimspiel am Freitagabend das 'B' erstmalig auf der Brust zu tragen und geben damit den Auftakt für eine Hauptpartnerschaft mit einem sehr zukunftsorientierten Unternehmen und danken Crazybuzzer für die wertvolle Unterstützung."

Bei Twitter reagierten viele Fans des Clubs negativ auf die Verkündung. Viele von ihnen verwiesen unter anderem darauf, dass Hertha-Präsident Kay Bernstein sich in seinem Wahlkampf vor einem Jahr deutlich gegen die Zusammenarbeit mit Wettanbietern ausgesprochen hatte.

Schon am Freitagabend im ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Wehen Wiesbaden (18.30 Uhr) werden die Hertha-Profis das Logo des Unternehmens auf dem Trikot tragen.

Bernstein steht hinter dem neuen Sponsor

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA) rechtfertigte Bernstein die Entscheidung für den neuen Hauptsponsor. "Mit einem realistischen Blick auf die finanzielle Lage unseres Vereins trage ich die Entscheidung unseres Vermarkters Sportfive und der Hertha BSC GmbH und Co. KGaA mit und begrüße Crazybuzzer als Hauptpartner für die Saison 2023/24. Als Präsident ist der Spagat zwischen Fan-Idealismus und Real-Politik ein ständiger Bestandteil des täglichen Wirkens. Dass in diesem Fall ein Widerspruch zu dem Visionspapier der Initiative "Wir Herthaner" aus dem Frühjahr 2022 auftritt, ist mir natürlich bewusst."

Nach Abwägung aller ihm vorliegenden Informationen habe er dem "für uns sehr wichtigen Vertrag zugestimmt". "Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für Sportwettenanbieter, das mittlerweile einer sehr strengen Rechtslage unterliegt, wurden seitens Crazybuzzer alle nötigen Voraussetzungen zum Jugendschutz und zur Bekämpfung von Spielsucht getroffen", sagte der 42-Jährige. "Grundsätzlich gilt für Hertha BSC: Wir können einen Teil unseres Wertegerüstes dann stabil aufbauen, wenn wir wirtschaftlich wieder voll handlungsfähig werden. Dafür werden unsere Gremien und alle Angestellten weiter mit vollem Einsatz kämpfen."

Sendung: Fritz, 04.08.2023, 13:30 Uhr

15 Kommentare

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  1. 15.

    Hä? Verstehe die Vergleiche nicht. Bouletten Brutzler????
    Super Mario ? Sieht doch ganz anders aus!!!

  2. 14.

    Zweitklassiger Verein = zweitklassiger Bouletten-Brutzler.
    Zumal sehen die Spieler mit dem Trikot aus, wie ein billiger Abklatsch von Super-Mario aus.

    Ha Ha Ha

  3. 13.

    In Zeiten allseits bestens kommunzierter Doppelmoral, wundert man sich darüber nicht mehr.

  4. 12.

    ... die Größe der AF war allerdings im Mai unverändert und auch die notwendigen Auflagen der UEFA waren nicht unbekannt, als Union sagte ... wir wollen, wenn möglich in der AF spielen. - Nur sah es so aus, als ob die UEFA die Ausnahmeregelung Stehplätze nicht verlängern würde.
    Hätte Union dieses NICHT verkündet, würde der Vergleich garnicht im Raum stehen
    Der neue Sponsor gefällt vielen Nicht, aber auch Hertha braucht das Geld

  5. 11.

    Hallo Hans, man geht von knapp unter zwei Millionen Euro für die Saison aus.

  6. 10.

    Gut, das kann man so verlautbaren. Dass da nebenbei ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag in die Kassen kommt, nimmt man dann gerne in Kauf.

  7. 9.

    Also mir ist die frühere Aussage von Bernstein egal! Derzeit wollen die richtig guten Sponsoren nix von Hertha wissen. Da muss man Kompromisse machen. Aber eines ist klar: Wir werden diese Saison richtig Sch..... aussehen mit diesem hässlichen "B" auf der Brust. Wenn es schon ein Wettanbieter sein muss, hätte man Betway oder Bet at home nehmen können.

  8. 8.

    Und wie spendabel zeigt sich dieser Sponsor? Da liest man nichts im Artikel, oder ist das eine Geheimsache?

  9. 7.

    eigentlich hat Samson alles gesagt. Mit fast 60.000 Vereinsmitgliedern ist die AF leider viel zu klein und wird es auch nach Ausbau sein.

    "Man muss aber auch nicht alles gut finden was der eigene Herzensverein so macht. "
    Da stimme ich Ihnen zu. Ich bin mit der Entscheidung "pro Oly" auch nicht sooo glücklich, sehe aber auch die Vorteile für mich.

  10. 6.

    Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Union möchte nur dass viele Fans die CL Spiele sehen können und gehen deswegen ins olympiastadion

  11. 5.

    Ist wie bei Union mit der CL.
    Geld regiert die Welt.
    Man muss aber auch nicht alles gut finden was der eigene Herzensverein so macht.

  12. 4.

    Da kann man doch wetten, ob alles gut geht. Wetten, wie lange der Sponsor bleibt.
    Wetten, ob der Aufstieg gelingt. Wetten, ob das Geld reicht und und und.

  13. 3.

    O mein Gott!

  14. 2.

    "dass Hertha-Präsident Kay Bernstein ...deutlich gegen die Zusammenarbeit mit Wettanbietern ausgesprochen hatte."
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, nimmt man was man kriegt. "B" wie Bulette

  15. 1.

    "...dass Hertha-Präsident Kay Bernstein sich in seinem Wahlkampf vor einem Jahr deutlich gegen die Zusammenarbeit mit Wettanbietern ausgesprochen hatte..."

    sorry, aber Hertha ist finanziell leider nicht in der Lage große Anforderungen an den Hauptsponsor zu stellen. Das müssen die Fans und auch der Präsident einsehen.

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