Fußball | Regionalliga Nordost - BFC Dynamo springt auf Platz drei

Fr 25.08.23 | 21:22 Uhr
  1
Rufat Dadashov vom BFC Dynamo (imago images/Beautiful Sports)
Bild: imago images/Beautiful Sports

Zum Auftakt des fünften Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo mit 2:1 (2:1) gegen Carl Zeiss Jena gewonnen und sich vorläufig den dritten Tabellenplatz gesichert. Zum Matchwinner avancierte Doppeltorschütze Rufat Dadashov (33., 37.), der den Gästetreffer durch Joshua Endres in der 31. Minute schnell in eine Führung für die Berliner verwandeln konnte.

Mit zehn Punkten aus fünf Spielen liegt der BFC nunmehr zwei Punkte hinter dem aktuellen Spitzenreiter, der zweiten Mannschaft von Hertha BSC.

Im zweiten Spiel des Abends gelang Viktoria Berlin ein 1:0-Heimsieg gegen die VSG Altglienicke. Den Siegtreffer erzielte Lucas Falcao in der 56. Minute. Mit jetzt acht Punkten klettert Viktoria in der Tabelle auf Platz sieben. Nach zwei Niederlagen in Folge liegt die Mannschaft von Trainer Karsten Heine hingegen mit sechs Punkten auf Platz zehn.

Sendung: rbb24, 25.08.2023, 22 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hat echt Spaß gemacht. Gutes Spiel, gute Stimmung beim BFC. Diese Flutlichtspiele freitags haben was. Wirkte irgendwie mehr als 2700 Zuschauer. Frei Sicht aufs Feld war jedenfalls kaum möglich.

Nächster Artikel