Berliner Landespokal der Frauen - Viktoria zieht mit Kantersieg ins Viertelfinale ein

Di 14.11.23 | 21:41 Uhr
  1
Viktoria Berlin
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Im Achtelfinale des Berliner Fußball-Landespokals der Frauen hat sich Regionalligist Viktoria Berlin mit einem hohen Sieg den Einzug in die nächste Runde gesichert. Die Himmelblauen gewannen am Dienstagabend mit 13:0 (7:0) bei Lichtenberg 47.

Gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Lichtenbergerinnen ließ Viktoria von Beginn an nichts anbrennen. Katja Friedl (18. und 41.) und Marlies Sänger (12. und 30.) schnürten bereits in der ersten Halbzeit einen Doppelpack und weitere Treffer von Danya Barsalona (4.), Kim Gina Luisa Urbanek (27.) und Stephanie Gerken (45.+2.) brachten den deutlichen 7:0-Pausenstand, der noch höher hätte ausfallen können, wenn die Gastgebrinnen nicht zweimal die Latte gerettet hätte.

Nach der Pause ging das muntere Toreschießen der Lichterfelderinnen weiter. Dabei jubelten neben von Carol Cazares Carrera (81.) auch vier eingewechselte Spielerinnen. Mona Sarr (60.), Aylin Yaren (63. und 83.), Beslinda Shigjeqi (85.) und Laura Casanovas Diaz (90.+1) sorgten für den 13:0-Endstand.

Sendung: rbb24, 14.11.2023, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das Nonplusultra Projekt des Berliner Frauenfussball Viktoria 1889 Frauen hat auf dem legendären Kunstrasenplatz, des SV Lichtenberg 47 an der Hohenschönhauser Straße zugeschlagen.

    Die treue Lichtenberger Fanfamilie nahmen die Schlappe leichter als erwartet "Wir sind zwar im Pokal ausgeschieden aber die coolsten Fans haben wir trotzdem Danke für den Support, egal bei welchem Wetter! 45…46…47.." Dank digitaler Unterstützung gibt Viktoria Berlin allen Fans die Möglichkeit, aktiver Supporter zu werden. Neben digitalem Mitgliedsausweis gibt es ein Welcome Package, Rabatt auf Merchandising sowie exklusive Einladungen zu Club-Events Man spart dabei den persönlichen Support vor Ort im Berliner Osten, wie jüngst geschehen.

    Beim Tabellenzwölften der Berlin Liga treffen sich alle persönlich auf einer Weihnachtsfeier mit abgeschalteten Smart Phones. Das Game Changer Club System erinnert mich an den Bertelsmann Buchclub, den meine im Kaiserreich 1889 geborene Großmutter, so liebte.

Nächster Artikel