Volleyball-Bundesliga - BR Volleys siegen souverän gegen Friedrichshafen, Netzhoppers verlieren zweimal

Sa 11.11.23 | 18:56 Uhr
  1
Jubel bei den BR Volleys (imago images/O.Behrendt)
Audio: rbb24 Inforadio | 11.11.2023 | Nachrichten | Bild: imago images/O.Behrendt

Die Berlin Volleys bleiben in dieser Saison ungeschlagen. Im Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga beim VfB Friedrichshafen behauptete sich der deutsche Meister am Freitagabend dank eines rundum souveränen Auftritts mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:20). Es war bereits der dritte Pflichtspielsieg der Berliner gegen den Erzrivalen vom Bodensee innerhalb von nur 19 Tagen. Zuvor hatten sie den VfB beim Bounce-House-Cup (3:0) und im Pokal-Achtelfinale (3:2) bezwungen.

Ein früher Sechs-Punkte-Vorsprung (9:3) im ersten Durchgang gab dem Gast noch keine nachhaltige Sicherheit. Der VfB verkürzte und ging beim 18:17 erstmals überhaupt in Führung. Eine Aufschlagserie von Johannes Tille mit vier Punkten in Folge zum 22:18 brachte die Berliner jedoch wieder auf Kurs zum Satzgewinn.

Bis zum Schluss hochkonzentriert

Mit starken Aufschlägen und einer soliden Annahme bestimmten die Volleys auch den zweiten Durchgang. Mit einem Ass von Kapitän Ruben Schott zog die Mannschaft vorentscheidend auf 19:15 davon. Am Ende verwertete der eingewechselte Cody Kessel gleich den ersten Satzball.

Trotz der 2:0-Satzführung blieben die BR Volleys auch in der Folge hoch konzentriert. Als Friedrichshafen nach einem Aufschlagpunkt des Polen Jan Fornal zum 18:21 noch einmal vage auf eine Wende hoffen durfte, schlugen die Gäste eiskalt zurück. Der Franzose Timothee Carle holte die letzten beiden Punkte für sein Team.

Netzhoppers verlieren doppelt

Die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen haben erneut zwei Niederlagen kassiert. Bereits am Donnerstagabend mussten sich die Brandenburger bei den Giesen Grizzlys mit 0:3 (14:25, 18:25, 24:26) geschlagen geben.

Und auch zwei Tage später war gegen die Powervolleys aus Düren nichts zu holen. Zwar steigerten sich die Brandenburger von Satz zu Satz, verloren aber auch dieses Spiel mit 0:3 (15:25, 17:25, 20:25). Für das Team von Trainer Alejandro Kolevich war es bereits die vierte Niederlage im vierten Bundesligaspiel.

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.11.2023, 09:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ob die sich die Netzhoppers mit der Beantragung der Lizenz für die 1.Liga einen Gefallen getan haben,??

Nächster Artikel