Dahme-Spreewald - Spaziergänger überrascht Brandstifter in Waldstück bei Motzen

Mi 25.05.22 | 13:56 Uhr
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht am 09.05.2022. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Bild: dpa/Thomas Bartilla

Ein Spaziergänger hat am Dienstagabend in einem Waldstück bei Motzen (Dahme-Spreewald) offenbar einen Brandstifter überrascht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Zeuge den Unbekannten beobachtet, nachdem dieser ein Feuer im Wald entfacht hatte.

Als der mutmaßliche Brandstifter den Spaziergänger erblickte, sei er mit einem Fahrrad geflohen. Der Brand konnte laut Polizei schnell gelöscht werden. Kurze Zeit später stellten die Beamten nach eigenen Angaben in der Nähe des ersten Feuers einen weiteren Brand fest, der demnach ebenfalls schnell gelöscht werden konnte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Brandstiftung. Die Fahndung nach dem Unbekannten dauert an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.05.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift