Pkw mit sechs Insassen prallte gegen Baum - Drei Menschen bei Unfall im Spree-Neiße-Kreis gestorben

Do 25.08.22 | 14:24 Uhr
Schwerer Autounfall am 21.08.2022 bei Döbern-Tschernitz im Landkreis Spree-Neiße, Brandenburg. Zwei Personen verstarben am Unfallort. (Quelle: NonStopNews)
Audio: Antenne Brandenburg | 21.08.2022 | Dorett Kirmse | Bild: NonStopNews

Ein Auto mit sechs jungen Leuten ist am Sonntag auf der Bundesstraße 115 bei Tschernitz (Spree-Neiße) gegen einen Baum geprallt - der 23 Jahre alte Fahrer und ein gleichaltriger Beifahrer starben noch am Unfallort. Eine 17-Jährige erlag in der Nacht zu Donnerstag in einer Klinik ihren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Drei weitere Insassen wurden schwer verletzt. Unter ihnen ist eine 18-Jährige, die ebenfalls in Lebensgefahr schwebte.

Der Wagen war am frühen Sonntagmorgen aus noch ungeklärter Ursache auf der B115 nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und auseinander gebrochen, hatte die Polizei am Sonntag mitgeteilt.

Der Fahrer und ein Beifahrer waren sofort tot. Vier weitere Insassen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren seien aus dem Fahrzeug auf die Straße geschleudert worden, so ein Polizeisprecher. Sie wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben der Polizei hätten in dem Auto - einem Coupé - gar nicht sechs Menschen sitzen dürfen.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Ursache dauerten demnach weiter an. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Die Bundesstraße war wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis zum Vormittag voll gesperrt.

Hinweis der Redaktion: Diese Meldung vom Sonntag wurde aktualisiert, nachdem neben den beiden sofort toten Unfallopfern auch eine der vier zunächst schwer Verletzten im Krankenhaus verstorben ist.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.08.2022, 11 Uhr

Nächster Artikel