Cottbus - Polizei nimmt Tatverdächtige nach Einbruch in Bank fest

Mo 09.01.23 | 14:47 Uhr
  1
Zwei Polizisten mit einer Person mit Handschellen (Symbolfoto: imago/Traut)
Audio: Antenne Brandenburg | 09.01.2023 | Martin Schneider | Bild: www.imago-images.de

Die Polizei hat zwei Männer vorläufig festgenommen, die in eine Bank in Cottbus eingebrochen sein sollen. Das berichtete die Polizeidirektion Süd am Montag. Demnach passierte der Einbruch bereits Sonntagmorgen in der Cottbuser Innenstadt.

Männer sind inzwischen in U-Haft

Durch den Einbruch wurde Alarm ausgelöst, sagte ein Sprecher der Polizeistelle rbb|24. Als die 36 und 37 Jahre alten Männer die Bank verlassen wollten, wurden sie zunächst vorläufig festgenommen. Bargeld erbeuteten sie laut Polizei nicht. Die Männer waren unbewaffnet, ein Drogentest ergab, dass sie Cannabis konsumiert hatten.

Montagnachmittag wurden sie einer Haftrichterin vorgeführt. Sie ordnete für beide Untersuchungshaft an. Die Tatverdächtigen sind der Polizei bereits bekannt, unter anderem wegen Diebstählen.

Unterdessen haben Kriminaltechniker vor Ort Spuren gesichert. Außerdem hat die Polizei laut Sprecher in der Nähe der Bank ein Auto sichergestellt, bei dem geprüft wird, ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch besteht. Es handelt sich dabei um einen Mietwagen. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.01.2023, 13:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Sie verließen die Bank ohne etwas erbeutet zu haben. Vielleicht hatten sie sich nur in der Tür geirrt?

Nächster Artikel