Alexander Wolk
Bild: privat

- Alexander Wolk

Techniker vom Dienst / Ü-Techniker

Geboren und aufgewachsen bin ich im beschaulichen Frankfurt (Oder) als Sohn einer Künstlerfamilie. Daher ist es wenig verwunderlich, dass mich schon in der frühesten Kindheit die Liebe zur Musik gepackt hat.

Nach meinem Abitur war dann klar, ich möchte auch beruflich für den guten Klang sorgen. Also begab ich mich in die Bundeshauptstadt, um dort beim RBB eine Lehre zu absolvieren. Nachdem ich u.a. bei Kulturradio und Funkhaus Europa meine ersten tollen Hörfunkproduktionen technisch durchführen durfte, verschlug es mich zunächst nach Mannheim, wo ich an der Popakademie Baden-Württemberg studierte. Während des Studiums und danach arbeitete ich in der Musikindustrie als Künstlermanager, Promoter und Produktmanager – eine spannende Zeit.

Die Sehnsucht nach meiner ostbrandenburgischen Heimat und meine Liebe zum polnischen Nachbarland führten dann dazu, dass ich seit 2016 für das Regionalstudio des RBB in Frankfurt (Oder) als Techniker tätig bin.

Mit dem multimedialen Übertragungswagen MÜ4 reise ich quer durch Brandenburg und Polen, um für Sie über die interessantesten Ereignisse in der Region zu berichten. Außerdem kümmere ich mich als Techniker vom Dienst im Studio um alles Technische, damit Sie unsere Programminhalte in einer möglichst hohen technischen Qualität zu sehen und zu hören bekommen.

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren